Hallo zusammen,
habe leider die Daten von meinem alten Account nicht mehr, deshalb hier mit einem neuen Account.
Ich wollte einmal kurz Feedback geben, wie bei mir die Einzahlung von BTC mit der “digitalen Signatur”-Methode bei BISON funktioniert hat.
Habe die COINS von ein paar Jahren bei BISON erworben. Dann auf cold-wallet Electrum übertragen. Wollte zwar nie ernsthaft auscashen, aber war - wie vermutlich andere auch - verunsichert, wie ich meine BTC am besten wieder liquidieren kann. Das Vorgehen über den unsäglichen Satoshitest kam mir sehr kompliziert vor.
Jetzt mit der “Digitalen Signatur” wollte ich es versuchen, um im Fall der Fälle das Prozedure zu kennen und auch zu können.
Habe dann eine nicht geringe Menge BTC an die von BISON genannte Adresse gesendet (Fee 1 sat/kb) per Electrum offline-signing. Nach ca. 1-2 Stunden wurde der Empfang in der BISON-App angezeigt.
Dann wurde mir eine Testmessage in der App angezeigt, die ich im hot-Electrum Wallet (Rechner aber air-gapped) signiert habe und die Signatur dann händisch in die App abgetippt. Dies ist sehr nervig und hat etwas gedauert, weil natürlich einfach Fehler entstehen (l,I,O,0, etc)
Die Signatur wurde aber schließlich in der BISON-App akzeptiert und meine BTC sollen dann in einigen Werktagen vefügbar sein.
Grundsätzlich natürlich in der Sache ein schwachsinniger Prozess, aber immerhin mit relativ wenig Aufwand verbunden.
Ggfs. hilft dieser kurze Bericht ja jemanden, der auch seit Jahren keine einzige BTC-Transaktion durchgeführt hat und erst einmal wieder reinfinden muss.
UPDATE:
Ca. 30 Minuten nach dem digitalen Signieren sind meine BTC auch schon in der App und zum Handel verfügbar. Also statt mehreren Werktagen hat es nur ca. 30 Minuten gedauert. Vermutlich auch dadurch, dass es originäre BISON-Coins waren.