Hallo zusammen,
ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Luzern und führe dazu eine kurze Umfrage durch.
Worum es geht: Ich untersuche, welche psychologischen Faktoren eine Rolle spielen, wenn Kryptowährungen in ein klassisches Bankumfeld transferiert werden – zum Beispiel zur Verwahrung, zum Verkauf oder zur Umwandlung in Fiatgeld über einen regulierten Finanzanbieter. Mich interessiert dabei, welche Erfahrungen, Überlegungen oder Vorbehalte Menschen in diesem Zusammenhang haben.
Über die Umfrage: Die Umfrage besteht aus einer Reihe von Fragen zu euren Einstellungen und Erfahrungen rund um dieses Thema. Die Beantwortung dauert etwa 5 Minuten. Eure Antworten werden vertraulich behandelt und ausschliesslich für akademische Zwecke verwendet.
Warum eure Teilnahme wertvoll ist: Eure Perspektiven helfen dabei, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, was Menschen dazu bewegt oder daran hindert, Kryptowährungen in ein Bankumfeld zu überführen. Die Ergebnisse fliessen direkt in meine Bachelorarbeit ein.
Hier geht’s zur Umfrage:
Wer darüber hinaus bereit wäre, seine Sicht in einem kurzen Interview zu teilen, kann das am Ende der Umfrage angeben.
Besten Dank für eure Unterstützung!