Kurze Frage vom Krypto Neuling

Moin zusammen! Da dies mein erster Beitrag hier im Blocktrainer Forum ist, möchte ich erstmal ein herzliches Hallo in die Runde werfen :wave:t2:

Wie im Titel schon zu entnehmen bin ich ein absoluter Neuling in der Kryptowelt und habe dementsprechend einige Fragen die ich mir durch die Suche im Forum und dem Blocktrainer Kanal auf YouTube nicht beantworten konnte… ist wahrscheinlich auch eine ziemlich spezielle Frage.

Und zwar habe ich mir vor etwa einem Monat ganz naiv ein Wallet bei der „Best Wallet“ App erstellt und mir einige Pepe Unchained (PEPU) Tokens gekauft die gerade noch im presale waren und ich mir dachte: „probierste aus, entweder du verdienst ein paar Euros dazu oder das Geld ist weg und du hast zumindest etwas Erfahrung gesammelt.“

Jetzt möchte ich PEPU erstmal mindestens ein Jahr halten um die Steuern zu umgehen (sofern ich das richtig auf dem Schirm habe) und diese dann verkaufen und in BTC investieren.

Meine Fragen dazu lauten:

• Hat jemand Erfahrung mit „Best Wallet“?
  • Wie wandel ich PEPU am besten in BTC um? (Da alles auf ETH basiert kann ich die nicht einfach swappen, höchstens zu WBTC)
  • Sollte ich meine Tokens einfach zu ETH swappen, auf eine andere Börse transferieren und dann in BTC verwandeln?
  • Oder gibt es da einen ganz anderen, einfacheren Weg ohne Unmengen an Transaktionskosten blechen zu müssen?

Ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen!

So und nun gute Nacht, in 3 Stunden geht’s zur Arbeit! :smile:

• Prüfe zuerst, ob du PEPU direkt in WBTC swappen kannst (via Uniswap oder eine DEX).
  • Wenn das nicht möglich ist, swappe PEPU zu ETH und übertrage es auf eine zentralisierte Börse, um ETH in BTC zu tauschen.

Danke für deine schnelle Antwort @FreshJoker !

Ja ich kann PEPU bei Best Wallet direkt in WBTC tauschen.

Aber was mache ich dann? Wie kann ich die in „richtige“ BTC umwandeln?