Kryptowährung kommen in der Politik an

Ich habe heute ein sehr interessantes Video bei YouTube gefunden. Vielleicht könnt ihr was daraus ziehen. Es geht um unser Geldsystem und am Ende um Kryptowährung. Mir geht es nur um den Inhalt der dort besprochen wird. Bitte keine Politik Diskussion daraus machen.

Die Zeit ist reif für ein demokratisches Geldsystem

Ludwig von Mises wird auch oft in „der bitcoin standart“ zitiert. Hier wäre ich für einen deutschsprachigen Literaturtipp dankbar, wenn sich jmd näher auskennt.

Auch goldgedeckte Kryptotokens finde ich interessant (zum daytrading). Hier kenne ich PAX Gold (PAXG). Hat da in dem Feld jemand ein bisschen mehr Ahnung?

1 „Gefällt mir“

Ähnliches Videos aus dem Mainstream (zdf) vom 29.11.2019
„Bitcoin“ bei 1:17

1 „Gefällt mir“

Sagt mal ist das echt? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Polleit ist Brilliant!
Ich empfehle jedem das Büchlein „Der Fluch des Papiergeldes“ www.finanzbuchverlag.de

1 „Gefällt mir“

Scheint echt gewesen zu sein, ja. Ob sie tatsächlich gewusst haben, dass die Micros noch an sind, weiß man natürlich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor allem das er Bitcoins hält :smile: