Kryptos von Etoro auf Hardware Wallet

Hat es schon mal jemand geschaftt seine Kryptos (Bitcoin, Eth) von ETORO auf sein Hardware wallet umzuziehen?
Bis jetzt ist das bei mir leider sehr frustrierend.
Vor 2 Wochen beantragt und Etoro kuemmert es nicht. Der Umzug der coins steht seit 2 Wochen auf „schwebend“ . Anscheinend zieht Etoro das absichtlich in die Laenge. Ich wuerde zum aktuellen Zeitpunkt niemandem raten,auf Etoro Kryptos zu kaufen.

hi lefty69
Was hast Du genau gemacht ?
Konntest Du die Bitcoins auf das Etoro Wallet verschieben ?
Konntest Du von dort den Withdrawal machen ?
Dies dauert nun 2 Wochen ?
Weiß nicht ob es die Funktion auch für ETH gibt.
lg

Ich habe bei etoro beantragt meine kryptos in ein hardware wallet zu ueberfuehren.
Bei Etoro geht das zunaechst in das etoro wallet und von dort kann man die kryptos in sein Hardare wallet verschieben. Laut Etoro erfolgt die Freigabe normalerweise innerhalb 3 Tagen. Trotz verifizertem Konto lässt man mich seit 2 Wochen seitens Etoro ohne Begruendung in der Luft haengen und belaesst den Status des Kryptotransfer auf „schwebend“ ohne irgendwelche Angaben zu machen.

Dickes Minus wenn das so Restriktiv ist das Sie nicht gleich runter gehen.

Außer Argument PayPal währe der Laden dann für Mich schon gestorben als Resüme

Finger weg von Etoro.
Das Konto ist verifiziert .
Letzte Ueberweisung auf das Tradingkonto war vor ueber 4 Wochen( Etoro sagt es gibt eine Sperrzeit beim Kryptos abziehen je nach Einzahlmodus. Am 24. will ein Service Mitarbeiter ein Telefongespraech. Dann passiert 3 Wochen NICHTS. Auf Nachfrage will man dann ploetzlich einen Zoom Video Call. Es sieht fast so aus als will Etoro absichtlich verhindern dass man seine Coins abzieht obwohl sie es ausdruecklich in ihrn Terms anpreisen. Es ist unglaublich. VIelleicht ist Geld abziehen und Konto schliessen investierenund woanders das beste und selbst da funkt etoro noch dazwischen. Ich glaube langsam die wollen keine erfolgreichen Trader. Roman, ueberarbeitet doch mal eure Exchange Liste und setzt Etoro auf „nicht empfehlen“.

Hast du per PayPal eingezahlt ?

Unter 0.008 BTC Anteile kannste nicht ins Etoro Wallet schieben

es ist eher 1 bitcoin.ich habe per sofortueberweisung eingezahlt

Wenn Sie Kryptowerte jedoch bis zum Wert aller Einzahlungen überweisen möchten, die über die folgenden Zahlungsmethoden getätigt wurden, muss eine bestimmte Anzahl von Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung vergangen sein. Die Anzahl der Tage hängt von Ihrem eToro Club-Level ab:

Zahlungsmethode Bronze Silver Gold Platinum Platinum+ Diamond
Kreditkarte 60 60 60 60 60 30
PayPal 60 60 60 60 60 30
Klarna / Sofort 60 30 30 30 30 30

60 Tage warten ? Ich habe mit Pay Pal eingezahlt und muss 180 Tage warten Bin mal gespannt was mich dann erwartet

Kannst ja mal schreiben was aus deinem Problem wird

So nachdem etoro auch nach ueber 3 Wochen nicht bereit war meine Coins in ein Hardware wallet zu ueberfuehren und mit zoom video ident test gedroht hat(den man "bestehen"muss) hab ich die reissleine gezogen und alle kryptos verkauft. ich mache doch keinen test um auf meine eigenen kryptos zugreifen zu koennen. Daraufhin hat etoro das konto gekuendigt. Vielen Dank dafuer .Wegen diesem Drecksexchange musste ich meine hodl position aufgeben. Kann vor etoro nur warnen und jeder der fuer diesen Laden wirbt oder Provisionen nimmt dem wuensche ich dass ihm mal das gleiche wie mir passiert. Daher mein Rat:Finger weg von etoro

Habe auch keine gute Erfahrung mit etoro gemacht. Habe mich dort angemeldet, weil ich iotas kaufen wollte. Über Kreditkarte hat auch gut geklappt, Gebühren fand ich ok.
Als die Info per Mail kam,
… ist erforderlich, dass Sie ab dem 1.3.2021 ein einmaliges Verfahren zur Videoidentifizierung durchlaufen, wenn Sie eine Position eröffnen, die den Besitz eines Krypto-Basiswerts beinhaltet.
konnte ich mich anschließend nicht mehr anmelden. Wenn ich meine Login-Daten eingegeben habe, ging nur der Kreisel, mehrer Tage versucht, keine Chance. Ich habe es dann über „etoro Kontakt“, dann „Kundenservice“, dann „bestehender Nutzer“ versucht; als ich an der Stelle dann meine Login-Daten eingegeben habe, ging es. Habe meine iota’s (schweren Herzens) verkauft, das Geld zurück überwiesen, das war auch innerhalb von zwei Tagen da. Auf die Rückmeldung vom Kundendienst, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Dann hat ja das Auszahlen wenigstens geklappt trotz ( schwebend ) . Da ich mit Pay Pal eingezahlt habe muss ich noch 3 Monate warten bevor ich meine Kryptos in deren Wallet schieben kann ,Hoffentlich