Kryptohandel Anfänger

Hallo Liebe Community,

bin in der Finanzbranche nicht unbewandert, jedoch ist das Thema Krypto bzw. der Handel nicht ganz klar.

Ich denke darüber nach über Binance gewisse Kryptowährungen nach - DOR - zu investieren.

Ich habe verstanden das es für den Handel gewisser kleineren Coins, größere oder dafür spezielle Coins kaufen muss.

Habe mich auf Binance durchgeklickt und auch Roman sein Video angeschaut, aber ich habe keine Cryptos und kann somit ja noch keine handeln. → Also muss ich meine EUR auf das Wallet kriegen, funktioniert aber anscheinend nicht bzw. ich bin zu doof. Sry für meine Frage, aber ich gelobe Besserung!

P.S. ich habe schon gesehen, das man über die Kreditkarte direkt Gewisse Coins kaufen kann gegen eine höhere Gebühr.

Diese will ich meiden - Daher vorab danke für eure Tipps.

Beste Grüße

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Das hier schon gelesen:

Suchfunktion genutzt?

KYC Prozess durchlaufen?

Ja, in der Regel überweist du per SEPA an die Börse und kannst dann entsprechend handeln (Coins erwerben).

3 „Gefällt mir“

Danke - für deinen Tipp mit der Suchfunktion!

KYC kein Thema wie gesagt komme aus der Finanzwelt.

Ich wollte nur wissen wie ich von nem EUR Konto bei Bank XY ein Guthaben bei Binance halten kann um dann theoretisch Währung/Coin XY zu kaufen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der blocktrainer auf YouTube einige Videos zum Thema binance hat.

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich gelesen, dass bei binance aktuell keine Sepa Verfahren möglich sind, du jedoch per Kreditkarte einzahlen kannst und dann deine Euro in Kryto investieren kannst.

Man möge mich korrigieren sollte ich falsch liegen und es aktuell schon wieder anders aussieht.

2 „Gefällt mir“

Auch dir vielen Dank. Ja okay dann bestätigst du mir das was ich mir dachte - wollte die Fee umgehen aber dann is das halt so.

Danke an die Community und euch beiden