Kryptobörsen

Servus,
Ich möchte die Kryptobörse wechseln. Ich bin zurzeit bei Etoro. Bei etoro sind mir aber die Gebühren zu hoch. Ich wollte eigentlich zu Bitavo wechseln. Jedoch hat mich eine Diskussion über Bitavo dies überdenken lassen.
Also meine Frage: Welche Börse würdet ihr vorschlagen und weiß jemand wie ich mein Krypto von Etoro auf Bitavo bekomme?
Schonmal vielen dank im voraus

Hallo,
also eine sehr einfache Börse für Anfänger ist Bitpanda und Coinfinity.co aus Österreich, sonst halte ich Kraken für gut geeignet da dort die Gebühren günstiger sind.
Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Nach vielen Tests bin ich jetzt final bei BSDEX gelandet. Sitzt in Deutschland, ist reguliert und hat dann wohl weniger Probleme bei Ein- und Auszahlungen.

Gebühren sind auch sehr gut für eine EU-ansäßige Börse.

5 „Gefällt mir“

Auszahlung von Kryptowährungen bei eToro

Die Abhebung von Kryptowährungen ist nur mittels Verkauf möglich. Das heißt, Sie müssen Ihre Coins veräußern und sich das Geld anschließend in Dollar auszahlen lassen.

Alternativ können Sie Ihre Krypto-Assets auf die eToro Money-Krypto-Wallet überweisen, sofern die Positionen gewisse Anforderungen erfüllen. Von dort aus können Sie die Kryptowährungen dann an andere Wallets schicken. Um eine Kryptowährung zu transferieren, müssen Sie lediglich auf die jeweilige Position in Ihrem Account klicken und dort „Transfer to Wallet“ auswählen. Folgen Sie dann den Anweisungen der App.

Letzteres ist nur mit einer Handvoll coins möglich

1 „Gefällt mir“

Die beiden erstgenannten sind Broker. Ich habe jetzt die Gebühren und Spreads nicht auf dem Schirm (vor allem von eToro nicht). Aber die beiden zu empfehlen bei der Aussage „bei eToro sind mir die Gebühren zu hoch“ lässt sich zumindest hinterfragen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es einfach haben willst, wenig Probleme bei Ein- und Auszahlungen haben willst, das ganze in Deutschland reguliert sein soll und die Gebühren moderat, dann führt eigentlich an BSDEX kein Weg vorbei.

Für noch geringere Gebühren und Profitrading finde ich Kucoin super. Da kann man wirklich alles machen und die Gebühren sind unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Auf Reddit und X wurde berichtet daz Kucoin und Mexc konten suspendieren um Prüfungen Durchzuführen.

Dagegen kann man auch nicht vorgehen da die auf den Seychellen oder Barbados ihren Firmensitz habn.

Krass. Ich hatte das Vergnügen schon bei Binance. Bei Kucoin war bisher alles problemlos bei mir. Aber wenn man das alles so hört, dann doch besser in Deutschland bei BSDEX kaufen…

Das kann bei jedem Finanzinstitut passieren. Eigentlich ist es sogar vertrauenswürdiger, wenn es passiert, da man dann weiß, dass die Börse/der Broker AML Richtlinien befolgen.

Bei einem in Deutschland sitzenden Firma kann man noch immer rechtlich etwas machen falls man denkt das es ungerechtfertigt ist.

Bei den off-shore Börsen hat man da keine Möglichkeit.
Kucoin und in letzter Zeit Mexc mehren sich negative Berichte, nicht nur von Kunden aus den USA die jetzt aussortiert werden.

Mit dem Ergebnis, dass du gekündigt wirst. Damit bekommst du deine Werte vielleicht 2 Tage früher zurück, als bei ausländischen Börsen und hast zusätzliche Kosten. Jedem so, wie er es braucht :sweat_smile:

Also sind die Leute die behaupten das gewisse off shore Börsen ihre Werte nicht rausgeben (seit Monaten) Lügner und Fd?

@Beisszahn

Würde keine GRÖßEREN batches dort traden oder halten.

Mir reicht deswegen BSDX da kann ich die 4 Kryptros kaufen die ich will.




Off shore Börse wie Kucoin auch.

Die geben nicht einmal ihre Postanschrift raus, das sei „Private“.

Der User hat 16k verloren und wartet seit Monaten, das Geld stammt aus Gewinnen mit Hebeltrading.

Fast genau das gleiche Theater hatte ich mit Binance. Trotz Verifikation etc. konnte ich meine Bitcoin nicht abziehen. Der Support war natürlich auch nicht hilfreich und hat mich viel Energie und Lebenszeit gekostet. Ein Alptraum. Es gibt hier im Forum auch einen Thread von mir dazu.

Letztendlich gab es dann den Trick, dass ich meine Bitcoin in mehreren kleinen Schritten unter 1500,- USD abziehen konnte, da dort die 2-Faktor Authentifizierung schwächer ist. Natürlich jedes mal 20 USD an unnötigen Gebühren bezahlt. Daher gilt für mich → nie wieder Binance!

Crypto.com wird jetzt aberwitzig:

Die folgenden Börsen wurden von der Korea Financial Intelligence Unit wegen illegaler Geschäftsaktivitäten gemeldet. Daher ist jeglicher Handel mit virtuellen Vermögenswerten über diese Börsen verboten.

Das kommt wenn man dort krypto auszahlt.
Warum kommt das bei Deutschen usern.

Nein, hat er nicht. Sofern die Screenshots zur selben Person gehören.
Da steht doch, dass eine Entscheidung am 25.02. erwartet wird.
Von Freundlichkeit hat der Gute auch noch nichts gehört.
Wenn die Kommunikation so läuft, hätte ich als Kundensupporter auch wenig Interesse daran, die „extra Meile“ zu gehen.

Dazu sollte man doch bevor man eine Plattform nutzt die rechtlichen Rahmenbedingungen prüfen.

Könntest du „das“ bitte noch ein wenig genauer ausführen? Was genau kommt bei wem und wann?

Jetzt soll man noch länger als 30 Tage warten, die Berichte auf X mehren sich.
Vielleicht ist mexc nicht mehr in der liquidity und nutzt das Geld seiner Kunden.

Vor crypto.com und MexC kann ich derzeit nur warnen.

Zusätzlich ist Kucoin eine chinesische Krypto-Börse. Da läuten bei mir alle Alarmglocken.

1 „Gefällt mir“