Kryptobörse mit niedrigsten Gebühren

Hallo zusammen,
Ich habe schon viele Börsen probiert und bin bei Binance hängen geblieben. Vor ein par Monaten bin ich auf Bitvavo gestoßen, da habe ich noch mehr als bei Binance raus bekommen. Mittlerweile gibt es Bitvavo in Deutschland ja leider nicht mehr und nun brauche ich eine alternative.

Ich habe schon mehrere Börsen wie MEXC, Bitget, ByBit, KuCoin, usw probiert, diese haben auf dem Papier niedrige gebühren, allerdings kommen dann nochmal Einzahlungsgebühren dazu, dann muss man teilweise erstmal usdt mit spread kaufen und dann gibt es noch extrem hohe auszahlungsgebühren.

Mittlerweile bin ich wieder bei Binance, allerdings habe ich durch Bitvavo gesehen dass es auch noch billiger geht und noch dazu hat Binance mMn. viel zu hohe auszahlungsgebühren.

Könnt ihr meine eine Plattform empfehlen, die von Euro Einzahlung bis aufs eigene wallet am wenigsten gebühren hat ?

Sicherheit der Plattform / Regulierungen spielen für mich keine Rolle.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Das ergibt so keinen keinen Sinn. Auf einer Börse gibt es so keinen Spread, der eingestellt wird. Der ergint sich aus Angebot und Nachfrage und wird auf allen Börsen ähnlich sein.

Bist du ein Trader? Dann kommst du bei Börsen besser, die die Gebühren für hohe Volumen senken. Zum Beispiel zahlst du auf Kraken ab einem Volumen von 10.000.000 USD überhaupt keine Gebühren mehr für das Trading.

Bist du kein Trader, sondern kaufst nur, sind die Tradinggebühren ziemlich irrelevant. Auf lange Sicht ist es völlig egal, ob du 0,4 oder 0,3% gezahlt hast. Bei 1000€ ist das nur ein einziger Euro.

Optimieren kannst du, indem du nicht jeden Sat auszahlst. Sparst du 10.000€ in Sats an, spielt es keine Rolle, ob du 5 oder 20€ für eine Auszahlung löhnen musst.

Was ich mit dem spread auf USDT meinte, ist einfach dass man bei manchen Plattformen nicht direkt Euro aufladen kann, sondern die Einzahlung direkt in USDT umgewandelt wird, wobei man dann durch den spread weniger Wert auf dem Konto hat.

Ich Trade nicht, deshalb sind mir ja auch die Auszahlungsgebühren wichtig.

Ob es nun 0,3% der 0,4% sind ist mir tatsächlich egal, leider ist die „echte Gebühr“ samt eur (->usdt) ->BTC bei den meisten Börsen schwer nachvollziehbar.

Ich zahle grundsätzlich einmal im Monat aus, da macht es schon einen unterschied ob man 5€ oder 15€ für die Auszahlung zahlt, besonders wenn man damit rechnet dass der Kurs noch ordentlich weit nach oben klettern wird.

Klar, reich werde ich durch die eingesparten Gebühren nicht, aber ich will trotzdem ungerne mehr zahlen als unbedingt nötig.

Aber warum?

Auf der einen Seite versuchst du zwanghaft zu sparen, auf der anderen Seite zahlst du einmal in Monat aus.

Gerade deshalb solltest du doch optimieren und nicht pauschal jeden Sat auszahlen.

Weil mir die Sicherheit meiner Assets natürlich wichtiger ist als die Gebühren. Sicherheit + Gebühren sparen wäre natürlich optimal.

Es sind schon etwas mehr als ein par Sats, sonst würde ich das natürlich nicht machen :sweat_smile:

Merkste selbst? :sweat_smile:

Du wirst die eierlegende Wollmilchsau nicht finden. Kraken sollte eine gute Option sein, da du vermutlich bei der USDT Zwangsumwandlung am meisten verlierst.

"Sicherheit der Plattform / Regulierungen spielen für mich keine Rolle, da ich eben sowieso immer direkt auszahle.

Aber Kraken schaue ich mir mal an, danke für den Tipp :+1:

Schau Dir mal BSDEX an (Börse Stuttgart Digital Exchange)

0,2% als Maker, 0,35% als Taker

Soweit ich weiß ist die Auszahlung von BTC auf die eigene Wallet über kostenlos.
Einzahlungsgebühren gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Euro Einzahlung nur per SEPA. Keine Kreditkarte.

Zweite Idee: OneTrading. Das ist die Nachfolgeplatform von Bitpanda Pro.
Hab ich aber selber noch nicht drauf gehandelt.

1 „Gefällt mir“