da ich seit einiger Zeit schon meine Kryptos von der Exchange haben wollte, habe ich mir endlich einen Ledger Nano X zugelegt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem bei dem transferieren von Bitpanda auf den Ledger. Wenn ich mir einen Betrag auf meine Krypto Adresse schicken möchte, steht der Betrag in meinem Transaktionsverlauf aus " Ausstehend" (was ja noch normal ist), aber irgendwann ist diese Transaktion aus meinem Verlauf verschwunden und die Bitcoin kommen nicht auf meinem Ledger an und verbleiben auf Bitpanda.
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und könnte mir sagen woran das liegt ? Die Transaktion wurde gestern gegen 19:00 Uhr ausgeführt .
Hast du die richtige Adresse verwendet?
Mir ist das auch 1x passiert, warum … keine Ahnung … ansonsten hat es immer geklappt.
Ich habe dann nach ca. 24h eine Meldung bekommen das dies nicht ausgeführt werden konnte und die Coins waren wieder auf der Börse, bei 2. Versuch ging es dann.
Also ich bin jedenfalls auf die copy Funktion der Adresse gegangen und hab sie nochmal genau überprüft, weil ich ja nicht wollte, dass meine Funds nachher durch irgendeinen Flüchtigkeitsfehler im Krypto Nirvana verschwinden . Ich warte jetzt einfach mal die 24h und wenn sich nichts tut probiere ich es heute Abend nochmal.
BitPanda sieht es nicht so gerne wenn die Funds ihre Exchange verlassen. Hat möglicherweise auch was mit den Gebühren zu tun (die nicht gerade schmal sind wenn du von BitPanda nach extern sendest und nicht in ihrem Verein bleibst). Kauf dir ein paar BEST (den hauseigenen Coin) und berappe die Gebühren damit. Vielleicht gehen die Transactions dann besser durch.
Bis auf das Versenden von ADA (als es noch ging ) hatte ich noch nie Probleme mit dem Versenden von div. Coins von BitPanda auf den Ledger ; ADA an Yoroi-Wallet gesendet und nicht zum Ledger und es hat einfach nur sehr lange gedauert (3 Std +)
Hilft vermutlich nicht mit dem Problem, aber solche Probleme habe ich auch von meinen Kumpels (die BitPanda benutzen) noch nicht gehört.
BitHawk: Hast Du die Email von BitPanda bestätigt für die Auslieferung ?
Frag den Support warum die Transaktion nicht durchgegangen ist.
Schau in deinen Spam Ordner nach BitPanda Emails durch.
So ein kleines Update am Abend, ich habe es nochmal probiert und diesmal hat es ganz ohne Probleme funktioniert, ich habe nichts anders als gestern gemacht
@Chaot112 Die E-mail hatte ich bestätigt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert gestern Abend.
Schieben wir es einfach mal auf technische Probleme bei Bitpanda
Diese Probleme scheint es in letzter Zeit öfter bei bitpanda zu geben. Hatte das auch in ähnlicher Form.
Ich transferiere nichts mehr von bitpanda weg, ohne dies zu checken:
Ich finde allerdings, vorm Senden sollte der Hinweis bei akuten Problemen von selbst aufplöppen. Da kann Bitpanda noch enorm verbessern.
Ich hatte NOCH NIE Probleme bei einem Bitcoin Withdraw. Du hast recht, die Withdraw Gebühren wurden vor kurzem stark erhöht (von 0.0001 BTC) aber die sind sowohl auf Bitpanda als auch Bitpanda Pro im Vergleich zu anderen Plattformen noch immer normal.
Bitpanda Pro: 0.00052440 BTC //Edit: Bitpanda GE Gebühren sind wieder 0.00006 BTC
Kraken: 0.0005 BTC
Binance: 0.0004 BTC
Bitfinex: 0.0004 BTC
Der BEST Token hat rein gar nichts mit den Withdraw Gebühren oder Bitcoin Transaktionen zu tun. Du kannst dir damit lediglich Gebühren beim Kauf sparen.
Geringere Einzahlungsgebühren bei Einzahlungen mit SOFORT oder Kreditkarte auf Bitpanda. Als BEST VIP (Level 2 und 3) sparst du 20% auf Einzahlungsgebühren, wenn du mit Kreditkarte einzahlst und 25% wenn du mit SOFORT einzahlst
Habe heute auf meinem Ledger Nano X jeweils eine BCH- und eine LTC-Wallet erstellt, um BCH und LTC von Bitpanda auf den Ledger zu transferieren.
Wenn ich bei Bitpanda die jeweilige BCH- bzw. LTC-Adresse in die Transaktionsmaske einfüge und dann auf „Assets an neue Adresse senden“ klicke erhalte ich stets die Meldung:
„Der angegebene Empfänger ist weder eine Adresse noch eine E-Mail“.
Habe in der Vergangenheit schon diverse BTC-/ETH-Transaktionen zwischen Bitpanda und einem Ledger Nano S durchgeführt, was stets ohne Komplikationen funktioniert hat.
Zusatzinformation: Bitcoin Cash verwendet das CashAddr Format statt dem Legacy Format um Verwechslungen von BTC und BCH Adressen zu vermeiden. Alle BCH Adressen die mit einer „1“ anfangen, haben auch ein dazugehöriges CashAddr Format startend mit „bitcoincash:q“.
Beide Adressen sind dasselbe sie haben nur verschiedene Formate.
Tipp: Wenn deine externe Wallet keine Einzahlungsadressen startend mit „bitcoincash:q“ erkennt, müssen diese in eine Legacy Adresse umgewandelt werden. Es gibt zahlreiche Online-Konverter die dir helfen die BCH Adresse zu konvertieren.