Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/krypto-ueberwachung-was-sich-durch-dac-8-ab-2026-fuer-bitcoin-halter-aendert wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/krypto-ueberwachung-was-sich-durch-dac-8-ab-2026-fuer-bitcoin-halter-aendert wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
So alles was auf Börsen lag vorher abgezogen. Im 2026 muss ich mir was überlegen. Neue Walletadresse, neue Börse - keine Ahnung
darüber zerbreche ich mir den Kopf im neuen Jahr. Happy New Year
Ich hab tatsächlich aus Diversivikationsgründen 30% auf zwei Börsen verteilt gelassen.
Denkst du so ein Aufwand ist wirklich nötig? Ich versuche immer noch zu verstehen, woher diese Panik kommt.
Ja DAC 8 ist scheiße, aber ob die Börsen automatisch Transaktionen melden oder erst, wenn die Behörde nachfrägt… ist für mich jetzt kein so rießiger Unterschied.
Habe ich auch gestern gemacht
Bei Strike musste ich keinen xpub angeben, nur eine einfache Bitcoin Adresse. Eine neue Adresse erstellt & fertig.
Solange ich bei Strike keinen xpub angeben muss, finde ich persönlich diesen Dienstleister besser als Coinfinity, auch wenn ich es sehr schade finde …
Die Umsetzung von DAC 8 kostet die Verwaltung laut eigener Rechnung rund 11 Millionen Euro pro Jahr, zuzüglich einmaliger Aufwendungen von über 30 Millionen Euro, während die Kosten für die Wirtschaft auf 270.000 Euro jährlich geschätzt werden.
Und das alles für’s Datensammeln, Meldepflichten, Schnittstellen und noch mehr Bürokratie.
Und wer finanziert diese Kontrollinfrastruktur? Mal wieder der Steuerzahler. Der wo’s am wenigsten braucht oder befürwortet.
Möchtest du damit etwas andeuten, dass der Staat Dinge tut, die der großteil der Bevölkerung ablehnt ![]()
![]()
![]()
Bitcoin wird nicht verboten, aber unbrauchbar gemacht. Überall spioniert, der Staat hinterher. Viele wird es Eiskalt erwischen mit Steuernachforderungen und Geld- und Haftstrafen. Die Technokratie wird auch Bitcoin knacken auf ihre Weise. Holt euch richtige Werte. Strom weg, kein Zugang Internetzugang mit ID, bringt nichts mehr. Jetzt wird man beim Ein-und Aussteigen abgefangen. KI/AI wird auf absehbare Zeit auch Zugang bekommen. Das System behält die Kontrolle könnten ja Gelder aus Straftaten sein Beweißlastumkehr. Kommt der digitale EUR einfach nicht für dieses Zeug arbeiten. Freiheit geht step bei step unter. Jetzt laufen wir in die Bitcoineiszeit, traurig für die, die noch schöne Gewinne drauf haben. Ich glaube der Bitcoin war eine staatl. Falle, wie so vieles, was passierte und passiert. Waren sicher auch Bitcoincodes in den Schließfächern….
Ernst jetzt?
Dein Exorzismus hat funktioniert, hab gerade alle Sats verschenkt ![]()
Oh, danke für den Tipp. Auf welche Adresse, dann kann ich meine Sats auch gleich noch hinschicken.
![]()
Ich übersetze:
Hallo ich bin der Jen und mein Leben ist so langweilig, dass ich mich extra vor 20 Minuten in dem Blocktrainerforum angemeldet habe, nur um mit Ragebait einen Streit anzufangen. Dafür werfe ich so viele und so haarsträubende, lange wiederlegte, Falschaussagen in den Raum, damit auch sicher keine Ernsthafte Debatte entsteht, weil ich meine Aussagen in keiner Weise begründen kann.
Genau, deshalb investiert die Wallstreet Milliarden - big money US ist bekannt dafür, die Milliarden zu verbrennen. ![]()