Krypto-Sparplan - Dauerauftrag

Hallo Leute,

weiß jemand einen Broker bei dem man einen Dauerauftrag einrichten kann? Glaube daß Roman in irgendeinem Video sowas mal erwähnt hatte, weiß aber weder das Video noch welcher Broker das war.

Möchte folgendes machen:
Monatlichen Betrag x zu einem Broker schicken der einfach nur zum aktuellen Kurs den Betrag x komplett in den angegebenen Coin tauscht und auf meine Wallet sendet, das ganze automatisch versteht sich.

Grüße
Fizzstrahl

Nur auf die EIGENE WALLET rüber senden musst du selber machen ist kein hexenwerk :wink: ansonsten bleibt es auf bitpanda wallets

Aber gibt’s auch andere Broker die sowas anbieten ich benutze bitpanda die Listen dir alle kaufe und Transaktionen auf PDF des finde ich praktisch fürs Finanzamt

1 Like

https://www.getbittr.com/

1,5% Gebühren ist jedoch relativ hoch.

1 Like

thx

@Jafar Ich habe selber noch nichts von getbittr.com gehört. Hast du selbst erfahrungen damit gemacht und wär da auch die automatische Verschiebung auf mein Wallet möglich? - Die Gebühren fänd ich in Ordnung

Ich habe es noch nicht probiert. Ich habe die Empfehlung aus dem Forum. Sofern Du einen Dauerauftrag installierst, ist alles automatisch.

Ok danke vielmals.

Wenn ich den BTC Preis von getbittr.com grad mal aktuell vergleich mit Coinmarketcap liegt der 60,-€ höher…

Ich warte noch etwas, eventuell hat jemand noch einen besseren Vorschlag? :smiley:

Ich habe bisher (nur gute) Erfahrungen mit GetBittr gemacht.
Der Preis von GetBittr ist eigentlich relativ gleich zu dem mit Kraken, da Getbittr über kraken läuft.
Die 1.5% sind meiner Meinung nach nicht viel, wenn man bedenkt wie super einfach es ist und dass man sich z.b. die Gebühren spart um die BTC von z.B. Bitpanda ins Hardwardwallet zu schicken.
Den dann noch geringen Aufpreis zahle ich persönlich für den Komfort gerne, aber das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung.
Es ist einfach super easy, innerhalb von einer Minute ohne großes KYC eingerichtet und dann direkt startklar

1 Like

Und mal ehrlich 60 euro höherer Preis, bei aktuell ca. 6000 euro, sind gersde mal 1 %
Wenn du z.b. 200 euro monatlich als Sparplan sparst sind das 2 Euro. Das fällt longterm wahrscheinlich sowieso nicht wirklich ins Gewicht, wenn Bitcoin aufn Mond geht :crazy_face:.
Wie gesagt, mir ist der Komfort wert, ein klein wenig mehr zu zahlen, aber dafür absolut keinen Stress zu haben :grin::grin::grin:

3 Like

ok super, werd mich da mal anmelden und testen mit kleinen beträgen vorerst. merci

2 Like