Krypto senden

Hallo zusammen, ich neu in der Kryptowelt. Fast einem riesigen Betrüger aufgesessen und jetzt verwirrt und unsicher.
Ich habe mein Guthaben bei CoinStats und versuche jetzt seit paar tagen es auf Coinbase zu übertragen/senden.
Bei CoinStats steht immer „received“ und auf meiner verknüpften Wallet ist der Betrag da. Nur in meiner Coinbase selbst nicht und der Blockchain Eintrag ist leer (keine Transaktion zu dieser Adresse).

Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Lg Steffi

CoinStats ist ein mir unbekannter Anbieter. Als ich jetzt kurz auf der Website „Buy Crypto“ geklickt habe, kam dort die Fehlermeldung „buying crypto is currently unavailable“…

Vielleicht haben die irgend ein Problem und können / wollen auch nicht versenden?

Jedenfalls würde ich die Finger von dubiosen Anbietern lassen.

Was wolltest du den nach Coinbase senden? BTC, ETH, EUR?

Hallo danke für die Antwort. Ich habe dort Bitcoin die ich an meine Coinbase schicken möchte, um es dort zu lagern und ggf auszuzahlen.
Ich habe dort aktuell nur BTC

Ok, wenn CoinStats die BTC tatsächlich verschickt hat, würden sie dir sicher eine Transaktions ID anzeigen mit welcher du deine Transaktion in einem Blockchain explorer finden würdest (und du solltest ja auch den Eingang der BTC auf der Adresse von Coinbase sehen).

So wie du schreibst hast du dies ja bereits überprüft und für mich klingt das wie CoinStats hat nicht gesendet.

Auf deiner CoinStats Wallet steht ja auch „received“ (was erhalten bedeutet), für mich klingt das eher als dass du die BTC auf der CoinStats Wallet erhalten hast. Wenn es wirklich nach CoinBase versendedt wurde würde wohl eher „sent“ oder so ähnlich stehen.

Die Transaktions-ID müsste ich mal suchen,
Ich gehe auf Transfer/Überweisung und gebe die Coinbase Adresse meiner Wallet ein.
Die Verknüpfung hat jetzt den Status erhalten. Aber in der Coinbase selbst unter der Wallet Adresse taucht es nicht auf. Das konto habe ich am Freitag verifiziert und heute um 3 Uhr morgens wurde der 1 Eur gut geschrieben um mein Konto zu verifizieren.

Gib mal deine CoinBase Adresse hier oben rechts ins Suchfenster ein:

Wenn was gesendet wurde: CoinBase Problem
Wenn nix auftaucht: CoinStats Problem

Dann weisst du wo du beim Support dich melden musst

So nach ewiger Recherche und nachfragen, wurde mein Geld btw krypto gestohlen. :sob:
Der Typ war sogar so dreist, und ließ mich zusehen. Das Portfolio ist auf meinen Namen registriert aber ich kann nicht zugreifen.

Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass es nicht so viel Geld war, welches du dadurch verloren hast?! :pray:
Aber möchtest du vllt für die Nachwelt erzählen, wie du auf die Seite aufmerksam geworden bist oder wie es dazu gekommen ist, bei coinstats zu kaufen??
So kannst du vllt zumindest andere Leute davor bewahren, dass ihnen derselbe Fehler unterläuft