Krypto News

Hallo

Wo holt ihr euch die neuesten Krypto Nachrichten und welche sind legitim?

In der Sonntäglichen Presseschau auf Blocktrainer.de :wink:

Nein, aber Spaß beiseite… die meisten News sind sowieso Quatsch und völlig irrelevant. Ich persönlich mache das eigentlich über Twitter, da bekommt man das meiste mit.
Falls du aber unbedingt willst, dann schau doch bei Newsseiten Cryptomonday, CryptoTicker oder BTC-Echo rein. Aber wie gesagt… 95% von dem was da steht ist mMn irrelevant . :smiley:

4 Like

Leider propagieren viele Krypto-Newsseiten oft die Extreme, also Hype und Untergang. (Das bringt halt die Klickzahlen.)

crypto-news-flash.com macht ganz gute Artikel und die dt. Übersetzung (Sprache auf der Seite wählbar) ist auch okay.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Sie bieten zwar sehr viel Nicht-Krypto-Inhalte, aber man sollte im Hinterkopf behalten, für WEN die Artikel geschrieben werden.
Wer das WSJ liest, will sicher nichts über einen $hitcoin lesen, der als Bitcoin-Killer präsentiert wird.
Will sagen: Im Normalfall (nicht immer) sind die darin präsentieren News wirklich relevant und könnten den ein oder anderen (reichen) Investor beeinflußen.

forbes.com

The Wall Street Journal

economist.com

fortune.com

Financial Times

Sinnvoll ist es auch, eine News bei anderen Quellen gegenzuprĂĽfen. (Wobei man hierbei wiederum beachten muss, dass einige die Texte fast 1:1 von anderen Seiten ĂĽbernehmen.)

Alles insgesamt nicht so einfach. :pleading_face:

3 Like

Ich lasse mich von YouTube berieseln, wobei ich schon von einem Fanboy und sachlicher Berichterstattung unterschieden kann. Ich mag

CryptoZombie
TheModernInvestor
AltCoinDaily
CoinBureau

Gibt mir immer einen recht guten Ăśberblick.

Ich lese auch keine Crypto-Seiten, wieso auch?
Sie wissen alle nicht mehr als ein Nutzer, wenn dieser sich selber Informiert aus diversen Quellen je nach Projekt auf Twitter, Telegram, Discord & Co. Oft schreiben viele NEWS-Seiten mit Absicht FUD um ihre eigenen Interessen zu stärken nebenher hast dann noch Copy & Paste.

crypto-news-flash.com ist auch fĂĽr mich einer der Seiten die ich hin und da lese, aber meistens wenn ein bestimmter Artikel z.B.: auf Telegram gepostet wird.

Da ich zum größten Teil IOTA im Portfolio habe und quasi so auch in den Crypto Space kam habe ich eben noch Cardano und einige andere Projekte somit interessieren mich irgendwelche Krypto-Seiten grundsätzlich einfach nicht. Ich sah von Anfang an das sehr große Potential in IOTA und deswegen bin ich hier. IOTA sitzt halt noch im Crypto-Space fest aber wenn dieser sich davon lösen kann dann bin ich wahrscheinlich auch raus aus dem Space da diese eine andere Ideologie verfolgt gilt ganz besonders in Richtung Bitcoin.

Die Blocktrainer Seite mit Roman, TOBG mit Patrick und Krypto Magazin mit Alexander kann man sich auch reinziehen, wenn man neu im Space ist oder sich Grundsätzlich nicht mit IT auskennt. Eventuell ist da noch Bitcoin2Go (Neu) eine Alternative, dann gibt’s noch für den ein oder anderen CryptoMonday aber ab hier gilt dann schon Vorsicht denn manchmal Weltuntergang bzw. to the Moon Stimmung und hin und da gespickt mit FUD.

Twitter ist alles andere als seriös

Schwachsinnige Aussage. Kommt halt drauf an wem man folgt.
Oft bekommt man da News aus erster Hand.

3 Like

wie heiĂźen crypto news flash im Telegram finde die irgendwie nicht :thinking:

Gibt’s auch nicht…^^

Alright, welcome to Altcoin Daily … my name is Austin … :rofl: