Krypto ist tot – nur Bitcoin und Stablecoins bleiben

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/krypto-ist-tot-nur-bitcoin-und-stablecoins-bleiben wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
5 „Gefällt mir“

Bei den Stablecoins muss man erwähnen das die Umsätze in US-Staatsanleihen gesteckt werden und ein Teil in Bitcoin. Genauere Angaben habe ich nicht dazu.

Naja, laut GENIUS Act müssen die zu 100 % mit Cash- und Cash-Äquivalenten wie Staatsanleihen gedeckt sein. USDT ist nicht GENIUS-konform und die stecken einen Teil der Reserven in BTC. Das ist aber eine Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Und auf welchen Chains laufen die Stablecoins :wink:? Ethereum, Tron, Solana, Arbitrum usw. So tot können die also gar nicht sein.

Der chart ist in dem Kontext ganz interessant:

1 „Gefällt mir“

Naja, guck dir doch die Performance der Coins an. Und die könnten easy auch auf anderen Chains laufen, weshalb das jetzt kein Grund sein sollte, bullisch auf ETH zu sein mMn

Und das geht btw. auch auf BTC ;)

2 „Gefällt mir“

Wie kann man nur solch einen Quatsch schreiben. Krypto ist tot finde ich ziemlich weit hergeholt. Und Kryptosterben gab es schon immer. Hier erleben wir lediglich eine Schwächephase. Bitcoin hat auch fast 50% verloren. Sobald der Bitcoin wieder anzieht, ziehen die Altcoins mit, und danach der Rest.

New Kid on the Block?