Krypto Auszahlung

Moin Leute!

Jetzt hat man sich schon gut vorbereitet. Bücher gelesen. Roman seine ganzen Videos geguckt. Sich sonst noch wie informiert. Und jetzt steht man vorm Berg.

Ich will meine Binance Krypto an meine BitBox02 auszahlen. Die BitBox02 unterstützt ja das aktuelle Bech32 Segwit Format. Bei Binance finde ich in den FAQ’s keine klare Aussage. Da ist nur ein Verweis/Artikel vom 08.01.2021 wonach die Unterstützung von Segwit angekündigt ist. Bei der Auszahlung selbst kann ich als Netzwerk nur BTC wählen. Also ich habe hier keine Auswahl, ob Legacy, Segwit oder Native Segwit. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Native Segwit hier mittlerweile unterstützt wird.

Aber: Kann ich da jetzt noch was falsch machen? Wenn ich an ein nicht kompatibles Format schicke, wären die Coins im schlimmsten Fall doch verloren, oder nicht?

Zitat Binance:
Wenn du Bitcoin SegWit als Netzwerk für eine Auszahlung auswählst, solltest du unbedingt sicherstellen, dass die empfangende Plattform oder Wallet auch tatsächlich SegWit unterstützt. Wenn du über ein nicht unterstütztes Netzwerk oder inkompatible Assets transferierst, gehen deine gesendeten Vermögenswerte unwiederbringlich verloren .

Gruß!

Hi,

Also wenn deine Exchange native SegWit nicht unterstützt (blockchain.com z.B.) dann sollte sie dich im idealfall nicht senden lassen. Laut der aktuellen Fee-Übersicht von Binance unterstützen sie SegWit (Quelle: Fee Schedule). Wenn du also eine SegWit Adresse nutzt (beginnt mit bc1) dürfte es kein Problem geben :slight_smile: Coins ins „leere“ zu schicken ist möglich, aber tatsächlich gar nicht so einfach, da BTC Adressen eine Checksum enthalten und die meisten Wallets dich darauf aufmerksam machen, wenn diese nicht stimmt.