Krypto Alles verloren – Was soll ich jetzt tun?

Hallo

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab echt einen riesigen Fehler gemacht und jetzt ist alles weg. Bin total verzweifelt und brauch dringend einen Rat…

Vor ein paar Monaten hab ich auf TikTok und Instagram immer wieder Videos von dem Funkycoin gesehen Alle haben gesagt, dass der Coin in den nächsten Wochen um 200x steigen wird. Ich hatte keine Ahnung von Krypto, dachte aber Warum nicht? Das könnte meine Chance sein, richtig viel Geld zu machen…

Also hab ich alles verkauft – mein Haus, mein Auto, fast alles, was ich hatte. Ich hab sogar einen Kredit aufgenommen und insgesamt 348,000 euro in den Coin investiert. Zu Beginn sah es auch gut aus, der Coin stieg ein bisschen und ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht. Aber dann ging alles schief. Der Kurs ist komplett eingebrochen und jetzt ist der Coin fast nichts mehr wert. Ich hab alles verloren.

Ich hab dann versucht, das Ganze zu retten, indem ich meine Familie und Freunde um Geld gebeten habe (23.000 euro) das habe ich dann in andere Coins investiert wie Sui, pepe, shiba dogemoon safmoon, babeymoon und noch paar andere, in der Hoffnung, mein ganzes verlorenes Geld wieder zurückzubekommen. Aber das war ein riesiger Fehler. Jetzt bin ich nicht nur pleite, sondern auch komplett verschuldet.

Jetzt bezieh ich Bürgergeld und arbeite nebenbei bei Mc donald und investiere jeden Monat 15 euro in Bitcoin, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass das irgendwann mal was wird – aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob das überhaupt noch was bringt. Ich wohne wieder bei meinen Eltern mit 36… Und es fühlt sich an, als wäre alles verloren. Ich hab das Gefühl, mein Leben ist total zerstört, und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll…

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit so was oder einen Rat, wie ich irgendwie aus dieser Klemme wieder rauskomme? Ich weiß, dass ich einen riesigen Fehler gemacht hab, aber ich hab keinen Plan, wie ich das wieder hinkriegen soll.

Danke, wenn ihr euch das durchlest. Bin echt dankbar für jeden Tipp oder Rat.

Schöner Fake Post, hat mich amüsiert :slightly_smiling_face: :+1:

7 „Gefällt mir“

Ja, hier war es dann bereits zu offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Ist schon der (vermutlich) zweite Fake Thread über nen Totalverlust heute.
Kommt das jetzt in Mode, dass das Forum hier mit so einem Quatsch geflutet wird?

7 „Gefällt mir“

Funkycoin?
Poste mal einer nen Chart bitte. Danke.

War auch offensichtlich dieselbe Person. Ich habe beide nur anonymisiert, da hier schon diskutiert wurde. Die nächsten Accounts lösche ich dann.

Das ist auf jeden Fall seltsam. Der erste Gedanke, der mir kommt, ist, dass anschließend irgendjemand auf solche negativen Erfahrungsberichte verweisen möchte.

1 „Gefällt mir“

Jemand der mir anderen Sachen als Bitcoin handelt?

$PEPU
Pepe Unchained
:+1:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch meine These:

• „Schaut her, so viele (Dumme), die wir regulatorisch noch besser vor Kriminellen/sich selbst schützen müssen.“
  • „Welch volkswirtschaftlicher Schaden, die setzen sogar Oma Ernas Altersvorsorge und Erbe in den Sand und am Ende muss die Allgemeinheit mit Grundsicherung für diesen Zock aufkommen.“
1 „Gefällt mir“

Oder es taucht plötzliche ein vermeintlicher Retter auf. Seine tollen Tipps können dann zitiert und verbreitet werden, denn er hat es geschafft, 1000000 Euro wieder zu erwirtschaften durch den neuen SuperCoin…

1 „Gefällt mir“

Tja, alles möglich. Inzwischen ist schon ein dritter Account mit einer neuen Geschichte aufgetaucht, den ich nun aber direkt gelöscht habe.

Neben den sehr ähnlichen Geschichten sind die Account Erstellungszeitpunkte (heute) und die Verbindungsdaten auffällig und fast identisch.

6 „Gefällt mir“

Was ich much frage was ist eig das Ziel der Ersteller solcher Geschichten ?

Kapier ich nicht

Naja vielleicht ist es sogar sowas stupides wie durch „Negativ-Schlagzeilen“ die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Shitcoin (oder halt eine Börse, wie vorhin in einem anderen Thread) zu lenken sodass sich irgendwelche Leute die nur flüchtig querlesen trotz der negativen Storys dahin verirren und auch noch drauf reinfallen weil sie dann doch irgendwie eingelullt werden.

FUD

Fear, uncertainty, and doubt

tactic used to influence opinion by disseminating negative, dubious, or false information

Mein Rat: Therapieplatz suchen und irgendwie dafür sorgen dass du erstmal nicht selbst über deine Finanzen bestimmen kannst :smiley:

Also das wäre wirklich mein Rat an Leute die ansatzweise so etwas wirklich erleben und leider gibt es echte Geschichten die in die Richtung gehen. Das sind meist Leute mit einem Suchtproblem und anderen psychologischen Problemen. Solche Menschen sind leider häufig nur das Spielball von ein paar aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonen im Gehirn. Um es vereinfacht auszudrücken. Ratio ist da nicht mehr zu erwarten. Solche Menschen benötigen dringend Hilfe.

Könnte es sein, dass die Trolls eigentlich die Stimmung im Forum vermiesen wollen, auf Grund schlechter Recherche bezüglich dieses Forum aber genau das Gegenteil erreichen?!?
@Viator

1 „Gefällt mir“

Auch möglich.

Das ist eine sehr treffende Feststellung! Insbesondere bei Betrügern.

Du glaubst gar nicht wie oft wir, vorrangig sutterseba :grin:, mit irgendwelchen Scammern zu kämpfen haben, die im Nachhinein mit allen Mitteln versuchen, die Threads wieder los zu werden.

(trifft hier in diesem Thread wahrscheinlich eher weniger zu)

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort

Das Sind ja echt niedere beweggründe

Draus ergibt sich wieder die Frage

Was hätte der jenige davon etwas zu vermiesen ?

Ja nichts …also warum der Aufwand

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht vor, hier etwas zu vermiesen oder zu betrügen…

Einfach aus Spaß… auch mein Buch, in das ich mehrere Stunden zeit reingesteckt habe (um mir die Geschichte auszudenken) Leider wurde es hier direkt wieder entfernt…

Mein kleines Buch könnt ihr (hier lesen)

Dann würde ich vorschlagen, nächstes Mal von Anfang an transparent zu erklären was Sache ist.

Das war ziemlich respektlos gegenüber echten Betrugsopfern, denen wir fast täglich mit viel Aufwand zur Seite stehen.

Mehrfachaccounts sind hier ebenfalls nicht erlaubt. Also dann bitte jetzt bei diesem bleiben.

4 „Gefällt mir“