Kraken Transaktionsdetails einsehen

Moin,

kurze Frage am späten Abend :grin::+1:

Ich habe bei Kraken Krypto gekauft und weiß jetzt leider nicht wie ich die Transaktionsdetails
(Investierender Betrag, Transaktionsgebühren, Datum, wieviel Krypto man für Summe XY bekommen hat) usw einsehen kann.

Bei Coinbase erhält man nach jedem Kauf eine Email zugesendet, welche diese Informationen enthalten.

Wie kann ich diese Informationen bei Kraken einsehen ?

„History“

Entweder gehst Du die Liste manuell durch oder Du machst einen Export und importierst die Datei in cointracking oder ähnliches Tool.

1 „Gefällt mir“

Danke, versuche ich mal :+1:

Die Buchführung bei Kraken ist in zwei Teilbereiche untergliedert: Ledger und Trades. Im Ledger sind für jede Währung alle Zu- und Abbuchungen chronologisch aufgeführt. Kaufst du zum Beispiel Bitcoin mit Euro, hast du zwei Buchungssätze dabei. Einen für die Abbuchung in EUR und einen für die Zubuchung in BTC. Beide referenzieren einen Trade, und der ist in der zweiten Tabelle festgehalten. Da kannst du dann Kaufkurs, Volumen und Art des Trades einsehen.

2 „Gefällt mir“

Danke, hat mir sehr geholfen :+1: