Kraken. Log in Prozess bzw. Verzögerung Authentifizierungs Mails

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen. Es geht um Kraken. Ich nutze Kraken seit ca. 2 Jahren unverändert mit dem gleichen Notebook, Win10 und Firefox Browser.

Punkt1. Jedes Mal, wenn ich mich einlogge gebe ich Username + Passwort ein. Dann 2FA. Und dann kommt IMMER die Meldung, dass sich ein neues (!) „Device“ verbindet, welches ich über einen zugesendeten Email Link verifizieren muss.

Auf der Kraken Seite steht, dass ein Mail approval nur für neue Devices nötig sei.

“Q. Will I always need to approve my device when I sign in? A. No. You will only need to approve a device that has not been used to access your account in the past. Any devices that you have used before to sign into your account will be registered in our system and can be viewed in the Device Management section of your account.”

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360060822772-Approving-a-new-device

In meinem Kraken Account sehe ich unter trusted Devices eine Liste von Firefox log ins und dynamische IP-Adressen. Für mich ist Firefox aber ein Browser und kein Device. Unter Device würde ich etwas wie „hp Notebook abc“ erwarten. Dass IP-Adressen dynamisch sind, ist m.E Standard. Liegt es evtl. an den IP Adressen, dass die Mail Authentifizierung immer nötig ist?

Oder habt ihr eine andere Erklärung?

Punkt2. richtig nervig wird es bei Kraken, wenn die Email mit dem Link zur Verfizierung „new device“ verspätet ankommt. Dann kann ich mich gar nicht einloggen. Die Mails kommen bei mir mit ca. 3 Std. Verspätung an und sind nutzlos. Ich hatte dieses Problem schon mehrfach. Das besagte Mails nicht rechtzeitig ankommen kann sich über mehrere Tage hinziehen. D.h. kein Log in über mehrere Tage möglich! Und dann klappt es plötzlich wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Erklärung?

Ich habe mich bzgl. der Punkte oben an den Kraken Support gewendet. Sie machen sich das Leben leider sehr einfach und haben das Ticket wieder geschlossen, nachdem ich mich dann „zufällig“ doch wieder einloggen konnte.

Sorry für den langen Post und schon einmal Danke vorab!

Sehr wahrscheinlich liegt das an den nicht mehr vorhandenen cookies von Kraken.
Wenn du die löscht und dich neu anmeldet kennt Kraken den Browser nicht mehr und so bekommst du jedes mal eine E-Mail.

Also entweder cookie Einstellungen ändern, oder ggf. die Kraken APP mal testen.

1 „Gefällt mir“