Kraken: Keine Einzahlung mehr bei Fidor mit dt. IBAN

Die Auszahlung erfolgt in Euro und über SEPA, daher dürfte es doch keine Auslandszahlung sein?

Das habe ich irgendwie überlesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn bei der IBAN kein DE steht, ist es automatisch eine Auslandszahlung und da schauen die Banken genauer hin.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher nur Einzahlungen getätigt und das mit Blitzüberweisungen, um zeitnah einen guten Kurs zu erhalten. Auszahlungen mache ich nur in USDT um dann mehr btc zu erhalten, wenn der Kurs fällt. Aber da ich, wo es wieder das erste mal in die €16k ging schnell nachkaufen wollte und mich das Kraken Wirwar mit den mir fremden Banken erwischte, kaufte ich mit Blitzüberweisung bei 21bitcoin nach, was super funktionierte.
Über Order ist der Einkauf bei Kraken aber deutlich günstiger.

Mhmm. Das hängt dann aber mit deiner Hausbank zusammen. Ich bin seit über einem Jahr bei Kraken. Von meiner Hausbank comdirect überweise ich mindestens einmal im Monat einen größeren Betrag zu dem UK Konto. Meist mit normalem Sepa und wenn ich morgens überweise ist es am Nachmittag angekommen. Instant Sepa mache ich ab und an wenn es eilig ist. Comdirect nimmt Geld dafür. Dann ist es aber auch in wenigen Sekunden bis maximal eine Minute später angekommen.
Letzte Woche habe ich Freitag gegen Mittag überwiesen. Da war das Geld Montag am frühen Vormittag bei Kraken. Das lag aber am Wochenende und war normales Sepa. Für mich gut, konnte dann bei 15,4TEUR Btc kaufen