Kraken - keine Auszahlung veranlassen

Hi zusammen,

ich kann mich bei Kraken anhand meines Benutzernamens und dem Passwort + Google 2F Authentifizierung ganz normal einloggen. Wenn ich aber einen Fiat-Betrag auf mein bestehendes Bankkonto auszahlen möchte, dann kommt nach Eingabe des 2FA Codes die Meldung: Invalid code, please try again.

Ich kann somit seit Tagen meine Auszahlung nicht durchführen. Ich glaube nicht das es an der 2FA liegt.

Kann mir jemand helfen?
Danke an die Community
Jette

Das gleiche hatte ich bei Crypto.com, einfach 2F Authentifizierung rausnehmen, Geld abheben und dann wieder rein machen, so habe ich das gemacht.

Es gibt bei Kraken 3 verschiedene Codes je nach Aktion. Den richtigen 2FA-Code eingegeben?

4 „Gefällt mir“

Genau.

Es gibt folgende 2FA Codes, die du in deiner Authentifizierungs-App einrichten kannst:

  • Kraken - Sign in
  • Kraken - Funding
  • Kraken - Trading

Du brauchst zur Auszahlung „Kraken - Funding“.

5 „Gefällt mir“

Es gibt noch die Möglichkeit das dein Fiat durch eine Limit Order „blockiert“ ist.
Das ist mir mal passiert, order canceln und gut is und ja richitgen 2FA für funding verwenden.

Sehr gut. Vielen Dank für die Info. Mal sehen ob ich es hinbekomme einzurichten. :wink:

Bei Kraken werden dir unter Security2FA Settings die drei Optionen Sing-in, Funding und Trading angezeigt, für die du 2FA aktivieren kannst.

Sobald du 2FA auch für die anderen Optionen aktivierst, kannst du dort mit deiner Authenticator App auch jeweils einen separaten QR Code einscannen. Anschließend siehst du das dann auch separat in der App.

Auf diesem Screenshot aus dem entsprechenden Kraken Tutorial Video kanst du die drei Optionen sehen:

Hattest du 2FA schon für Funding aktiviert? Mich wundert es ein bisschen, dass du überhaupt die Aufforderung zur Eingabe eines Codes erhältst, falls es noch nicht aktiviert sein sollte.

Oder du hast du es aktiviert, aber den QR Code noch nicht separat mit der Authenticator App eingescannt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Jettel, konntest du dein Problem lösen?
Ist das Geld auf deinem Konto angekommen?

Ich frage weil ich demnächst vorhabe eine Überweisung vorzunehmen. Aber dazu habe ich noch nie Kraken verwendet und ich möchte keine Probleme haben, da der Betrag etwas höher ausfällt.

Sollte es unerwartet zu Problemen kommen kannst du auch den kraken Support kontaktieren. Für gewöhnlich erhält du innerhalb von 1h eine Antwort. Oft dogar innerhalb weniger Minuten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Aber reicht eine einfache KYC-Zertifizierung oder riskiere ich wie bei BitPanda eine Blockade und muss Steuer- und Lohnauszüge usw. nachreichen?