Kraken - Funding via Fidor wird eingestellt. Welche Funding / Withdrawal Option ist jetzt die erste Wahl?

Hallo,

da ich nun offiziell von Kraken darauf hingewiesen wurde, die fundings & withdrawals nicht mehr über die Fidor Bank abzuwickeln, stellt sich mir die Frage nach der Auswahl der besten verbliebenen Alternative?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit ClearJunction, Plaid oder BankFrick?

Grüße
aelex

Hallo @aelex1 und willkommen im Forum.

Ich habe damals mein Rest Fiat per ClearJunction von Kraken auf mein Konto überwiesen.
Es war allerdings eine Gebühr (wie hoch weiß ich nicht mehr) fällig.

Ich glaube die Gebühr richtet sich nach Höhe des Betrags den Du verschicken willst.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mehrfach benutzt und hat bis auf einmal, wo das Geld wieder zurück kam, immer funktioniert. Von meiner Bank aus geht hier sogar die kostenlose Sofortüberweisung. Da ist der Betrag nach wenigen Minuten bei Kraken. Ich überweise allerdings keine übermäßig großen Beträge.

1 „Gefällt mir“

EchtzeitüberweisungSofortüberweisung

ClearJunction funktioniert für mich gut in beide Richtungen mit Echtzeitüberweisungen zum Preis von 0,80€ pro Auszahlung.

2 „Gefällt mir“

Mit der Gebühr kann man doch auch gut leben.

Echtzeitüberweisung (instant payment) funktioniert mit meiner Bank (ING) nicht, ABER eine testweise Überweisung hat heute 3 Stunden bis zur Gutschrift auf Kraken gebraucht. Top, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Na klar, Hauptsache es funktioniert alles reibungslos, so wie ich es mit der Partner-Bank Fidor war.

1 „Gefällt mir“