Kraken Frage

Hallo ihr Lieben,

ich bin Neukunde bei Kraken und bin es von z.B. Binance gewohnt, nach meinem BTC kauf, die Coins direkt auf meine Cold Wallet zu transferieren.
Scheinbar muss ich bei Kraken eine gewisse zeit warten bis ich ALLE Coins auf meine Wallet schicken kann… bislang erlaubt mir Kraken nur einen Teil zu transferieren.
Habe leider nichts in den FAQs gefunden.
Kann mir jemand meine Annahme bestätigen?

Herzlichen Dank und Lg

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Guck’ mal hier:

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000673063-Unable-to-withdraw-cryptocurrencies

2 „Gefällt mir“

Genau, und auf dieser Support Seite tippe ich mal auf den letzten Punkt:

Recent cash deposits

Have you recently deposited cash for the first time?

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000389606

1 „Gefällt mir“

Ahhhhh… das bestätigt natürlich meine Annahme. Danke für den Support!!!
Lg

1 „Gefällt mir“

Hab da auch mal eine Frage zur Kraken,

stimmt das, wenn man z.b. lange Zeit in seinem Account nichts macht, weder etwas kaufen noch verkaufen oder sonst irgendwas, das dann der Account gelöscht oder besser gesagt deaktiviert wird? :roll_eyes:

Gruß.

was verstehst du unter einer langen Zeit? Und hast du die Coins auf der Börse oder ist dein Konto komplett leer, weder Fiat noch Coins?

Hallo,

achsoo hängt das davon ab ob man was (Coins, Fiat usw.) auf der Börse zu liegen hat oder nicht ja?
Und mit langer Zeit meinte ich z.b. ca. 5-6 Monate ungefähr.

Gruß.

Also ich kann dir nur sagen, dass ich jahrelang nur wenige Euro drauf hatte und die Coins auf dem ledger hatte. Gab nie Probleme. Wenn du keine Coins und 0.00 Fiat drauf hast, kann es sein, dass die es deaktivieren. Dann wäre es aber kein Problem weil du es ja wieder reaktivieren kannst! Die müssen von Zeit zu Zeit auch mal die Karteileichen ausmisten.

Tipp lass immer einen minimalen Fiat Betrag drauf. Kann nur von den letzten 5 Jahren berichten, da hat keine Deaktivierung stattgefunden.

Warum sollten sie das tun?

Die längste Zeit, die ich mich mal nicht eingeloggt habe, waren 3.5 Monate.

Ich kann’s also weder bestätigen, noch dementieren. Sorry.