Kraken Einzahlung wurde nicht freigegeben

Hallo meine lieben Bitcoiner,

ich habe folgendes Problem bei der Börse Kraken, wegen der MICA Regulierung wurde meine letzte Einzahlung bis jetzt nicht frei gegeben. Ich soll die Adresse verifizieren um den Nachweis zu erbringen, dass sie mir gehört…

Ich habe die Bitcoins über Taproot erhalten es waren zwei Transaktionen empfangen aus dem taproot Netzwerk hin zu einer normalen NATIVE SEGWIT Adresse die mit (bc1) anfängt…

Ich habe auch schon bei Kraken Bitcoin davon eigezahlt bisher gab es keine Probleme. Jetzt sollte ich von der gleichen Adresse einen kleinen betrag ein zahlen um zu zeigen es wäre meine, was ich auch getan habe. Und nachdem meine coins immer noch nicht freigeben wurden habe ich mal die Adressen überprüft und mir viel auf das jede Transaktion eine andere ausgangs Adresse hat.

Was kann ich tun? Kraken hat mir die Adresse genannt von der ich ein paar sats einzahlen soll um mich zu verifizieren wie kann ich das über den Ledger regeln???

ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR, UND WER MEIN PROBLEM LÖSEN KANN DEN WÜRDE AUCH GERNE FÜRSTLICH ENTLOHEN. Sonst würde mir nur ein Anwalt bleiben der kostet Geld und noch mehr zeit…

Die Summe welche aktuell eingefroren ist, ist ziemlich hoch ich muss unbedingt schnellst verkaufen.

NAMASTE :orange_heart:

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein zwei Jahren mit Kraken, nur dass es um eine Fiat-Bankverbindung ging. Das muss hier auch noch irgendwo im Forum zu finden sein.

Im Endeffekt konnten oder wollten sie uns nicht sagen, warum sie dieses Geld nicht annehmen, immerhin haben sie den Betrag irgendwann wieder zurück geschickt bzw. schon gekaufte Bitcoins mussten wieder in Fiat gewechselt werden, was damals ein guter Verlust war weil der Kurs in der Zwischenzeit abgeschmiert war. Aber die Kommunikation nach Amerika war absolut unterirdisch.

Seitdem verwende ich Kraken überhaupt nicht mehr und nutze ausschließlich Deutsche oder europäische Produkte, wo ich im Zweifel die Rechtslage deutlich einfacher klären kann als in Amerika oder UK (über die die Bankverbindung damals ging, sodass der Anwalt dort intervenieren musste).

Du solltest dich erstmal mit dem Adressschema von Bitcoin beschäftigen und das Konzept verstehen. Und danach mit der Blockchain prüfen, auf welchen Adressen deine Bitcoins genau liegen und von welchen Addressen du genau wohin welche Bitcoins versendet hast.

Wichtig ist eben, dass eine Wallet mehrere Adressen mittels einem Masterkey (oder Seed) verwaltet. Wenn du also In deiner Wallet 1 BTC stehen hast, dann können die aber auf mehrere Adressen aufgeteilt sein. Kraken bekommt von Transaktionen der zweiten Adresse nichts mit wenn sie nur deine erste Adresse kennen. Eine Transaktion kann problemlos auch von mehreren Adressen kommen, z.B. wenn du 1 BTC hast und 0,5 BTC versenden willst, die Adresse 1 aber nur 0,3 BTC enthält. Dann kannst du die 0,3 BTC mit den 0,3 BTC der Adresse 2 zusammenlegen und 0,5 zu Kraken senden und das überschüssige Rückgeld wieder auf eine deiner Adressen stecken.

Moderne Geräte wie die Bitbox 02 (der Tresor wahrscheinlich auch) verwenden für die Verschleierung der Nachverfolgung für jede Transaktion eine eigene Adresse. Das erschwert wie gesagt die Verfolgbarkeit weil jemand, der deine Adresse 30 kennt bekommt trotzdem nichts von deinen Transaktionen von beliebigen anderen Adressen was mit, hat aber auch seine Nachteile weil das Geld dann auf verschiedenen Adressen zerstückelt wird und für Transaktionenen eben mehr Adressen zusammengefasst werden müssen, was die Transaktionskosten (bzw. den Platz in der Blockcahin) vergrößert.

Da die Transaktionskosten aktuell aber nicht wirklich ins Gewicht fallen, ist das Aufsplitten auf verschiedene Adressen heutzutage meist die Standarteinstellung.

→ der Public Key entspricht einer „Bitcoinaddresse“

→ Ableitungspfade


Und einzelne Überweisungen (ungleich Bitcoinaddresse, aber moderne Geräte verwenden wie gesagt nur eine eingehende UTXO pro Adresse, sodass die Verwendung der Begriffe verschwimmt):

Und wenn du diese Begriffe dir angeschaut hast, dann kannst du hier deine eigenen Transaktionen und Adressen überprüfen lassen:

In ledger live musst du die Funktion coincontrol beim versenden aktivieren und dann kannst du die Adresse auswählen von der du was schicken sollst zum verifizieren. Falls dort nichts mehr drauf liegen sollte, musst du dir selbst was darauf schicken u dann an Kraken weiterleiten. Fertig

3 „Gefällt mir“

Was soll der machen? Dir Bitcoin Adressen erklären? Da gibt es günstigere Möglichkeiten…

Einfach von der gleichen Adresse an Kraken senden. Verwendest du immer eine andere, kann ja nichts verifiziert werden.

Die Werbeapp Ledger Live kann das zwar, ist aber nicht so praktisch. Andere Wallets, zum Beispiel die Sparrow Wallet, haben das viel besser gelöst. Da kannst du manuell eine UTXO auf dieser Adresse auswählen. Ist keine mehr vorhanden, musst du die Adresse natürlich erst auffüllen.

https://support.ledger.com/de/article/360015996580-zd

Hallo Basti ich hatte gehofft, dass es solche Optionen gibt. Ich habe das jetzt mal versucht aber die einzigen Optionen sind bei mir, folgende drei…

  • Älteste coins zuerst (FIFO),
  • -Gebühren minimieren (Größe Optimieren)
  • Zukünftige Gebühren minimieren (coins zusammenführen)
was ich brauche ist eine Option um eine bestimme Adresse auszuwählen im Ledger, weil Kraken es wegen MICA erfordert. Diese option habe ich nicht gefunden... bzw. habe ich mal im Blockexplorer versucht raus zu finden ob da überhaut noch was drauf liegt und nein die Adresse ist leer 
(von der ich weiters schicken soll) 

irgendwie befinde ich mich in einer Sackgasse

Die Option, welche ich brauche wäre folgende sats einzahlen auf die adresse welche Kraken fordert, und von dieser eben an Karken zu überweisen. Und ich muss wissen wie ich die Adresse auswählen kann im Ledger selbst.

Ist eigentlich ne klare Sache aber ich weiß nicht wie es geht, ich habe nächste Woche ein Termin beim Anwalt diesbezüglich. kostest zeit und Geld...


Wenn du mein Problem lösen kannst oder jemanden kennst der das kann bitte vermitteln. Ich muss verkaufen (leider) es ist wichtig ich biete sofort 10K an für den, der mir schnell helfen kann 

NAMASTE 

:orange_heart:

Wenn du fit bist bitte löse mein Problem ist ja simpel wie es dir scheint und du bekommst sofort 10K von mir…?

Schau mal hier so musst du das machen

https://support.ledger.com/de/article/360015996580-zd

und dann unten auswählen, von welchem Utxo/welcher Adresse es sein soll. Oben bei den 3 Punkten ist es an der Stelle ja nicht relevant was du wählst

p.s. falls du die Adresse von du was schicken sollst dort nicht hast, dann musst du dir selbst etwas dorthin schicken damit du es dann weiterschicken kannst. Mindestens soviel, wie Kraken möchte + Gebühren

2 „Gefällt mir“