Kraken Deposit

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich Kraken.

Bei der Überweisung auf mein Kraken Konto bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich wollte eine Echzeitüberweisung tätigen und tippte ‚Payward Ltd‘ als Kontonamen ein. Dies funktionierte aber nicht. Schließlich habe ich dann ‚Clear Function Ltd‘ ausgewählt. Dies wurde dann auch akzeptiert.

Weiß jemand ob so dass Geld schlußendlich dein Kraken Account zugeordnet werden dann ?

Ich danke vielmals.

Meiner Bank ist es vollkommen egal, welchen Namen ich eintrage. Da kann ich auch „Kleiderschrank“ eintragen. Wichtig ist, dass die IBAN stimmt.

Von daher gesehen vestehe ich Deine Frage nicht. Wie soll wir wissen, was Du für Überweisungsdaten eingetragen hast?

Danke für die Antwort. Die IBAN stimmt aufjedenfall überein, dann sollte das Geld eigentlich ankommen.

Wenn der Verwendungszweck auch richtig ist, dann ja. :slight_smile:

Bei manchen Kreditinstituten (z.B. Hanseatic Bank) werden keine Echtzeit-Überweisungen angenommen und zurückgewiesen. Da solltest du dich bei der Bank erkundigen.

…übrigens, mein erster Beitrag hier :relaxed:

1 „Gefällt mir“

es ist egal welche Bank. Wichtig ist der IBAN und die Referenz!! Wenn du einen falssche Referenz eingibst kommt des Geld net an!

Wenn du eine sofortüberweisung bei kraken machen möchtest must du das bei kraken anklicken.
Wählst du normale überweisung und machst eine sofortüberweisung oder anderesrum, kann es sein das Kraken das nicht zuordnen kann.

Und wichtig ist der betreff:
WICHTIG: Du musst unbedingt sicherstellen, dass die Zahlen-/Buchstabenkombination unter “Reference” korrekt als Betreff angegeben ist. Auch das nachgestellte “kraken.com” gehört dazu. Nur so kann deine Zahlung an die Fidor Bank deinem Konto bei Kraken zugeordnet werden.

Quelle: Kraken Erfahrungen & Anleitung - Blocktrainer

1 „Gefällt mir“