Was sagt die Community zu dem Thema BTC staking?
Einfach Nein. Gib deine sats nicht aus der Hand. Den Fehler haben viele vor Jahren gemacht. Du musst ihn nicht nachmachen.
Die rewards sind auch nicht so prickelnd. Ich nutze es trotzdem solange bis ich einen gewissen Betrag zusammen gespart habe. Danach überweise ich es von der Börse.
2 Sachen müssen euch halt klar sein. Staked bitcoin gehören euch nicht. In dem Moment übergebt ihr an die Börse. Und durch das Staking wird die Haltfriste zurückgesetzt.
Kein Bitcoiner staked.
Ist hier mit staking die 0,1% von Kragen gemeint?
Ist seit mehreren Jahren geklärt, dass auch gestakte Coins/Token nach Überschreiten der 1-jährigen Haltefrist steuerfrei sind.
Kann mir gut vorstellen das die Finanzbranche noch mehr Produkte und Cashflow wie dem Staking anbieten werden. Es liegen viele BTC auf privaten Wallets.
Bin natürlich gleicher Meinung dass die Bitcoin Wertvermehrung über Zeit, mehr als genug ist. Wo ich unterschiede sehe ist im Verständnis, es gibt unterschiedliche BitcoinerInnen. Ideel getrieben oder Finanzgetrieben ist ein wesentlicher Unterschied. Bitcoin bleibt wertvolles Spargut.