Kraken btc kauf 1000€ 50€Gebühren?

Ein freund von mir hat gestern für 1000€ btc auf kraken gekauft und hatte 50€ Gebühren ich fand das erschreckend viel nun wollte ich hier fragen wie sich so hohe Gebühren ergeben können und gehen die von kraken aus oder von der Kreditkarte? Im anhang ein bild

Für einzahlung mit Kreditkarte nimmt Kraken Extra Gebühren. Immer schön mit Sepa dann wirds billiger. Steht auch bei Kraken auf der seite wo die Gebühren erläutert werden.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied bei Kraken ist KAUFEN oder TRADEN. Der Kaufen Button ist prominent auf der Startseite. Dort kaufst du BTC von kraken. Gehst du auf Traden und handelst BTC dann ist die Gebühr wesentlich niedriger…

5 „Gefällt mir“

Kann da meinen Vorrednern nur beipflichten. Bei Kraken nie mit Kreditkarte einzahlen immer per SEPA und wenn möglich Traden. Hier gibt es auch die Möglichkeit Limit Orders einzustellen. Dann muss man nicht über dem Kurs grübeln wenn man zu einem bestimmten Preis kaufen will. In dem Fall war es die Visagebühr. Selbst wenn man nach einer SEPA Überweisung mit FIAT Crypto über KAUFEN erwirbt, fallen keine 50€+ an.

Mein Tipp wenn man für 1000 € Bitcoin kaufen will, für 995€ traden. Hier kommt nämlich die Gebühr noch on TOP. Die Restlichen paar Euro direkt über Kraken kaufen, hier ist die Gebühr schon im Kaufpreis inkludiert.
Das Problem ist, dass man wenn man genau 1000€ auf dem Krakenkonto hat, nicht für 1000€ BTC traden kann. Hier kommt eine Fehlermeldung, dass der Betrag nicht ausreicht (wegen der Gebühr on TOP). Also nicht wundern und so verfahren wie oben beschrieben.

3 „Gefällt mir“

Finde es langsam eine Frechheit was die Exchangeanbieter alles machen damit man mehr Fees bezahlt.
Komme aus der IT und muss auch immer höllisch aufpassen.
Ich muss mich für meine Gilde entschuldigen, die Entwickeln immer alles ohne an die Kunden zu denken.

Ich glaube eher, das es in diesem Fall die Gier der Exchange Betreiber ist. Die dann natürlich die ITler nötigen so etwas zu machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

ITler als Sklaven des Kapitalismus #off-topic

Kraken FAQ’s about buying instantly:

When placing Buy; Sell; or Convert orders, the Kraken Fee per transaction is 1.5%.
[…]
If you’re making a purchase with a debit or credit card, there is an additional processing fee of 3.75% + €0.25 per transaction. For more information on the Processing Fee , please see this article.

Passt also genau zu deinem geposteten Screenshot. Die €14,22 sind die Gebühr für den einfachen und direkten Kauf (Instant Buy). Die €37,75 sind die Gebühr für den Kauf per Kredikarte.

Kraken ist bei den Gebühren sehr transparent; man findet alle Infos relativ schnell im Vergleich zu vielen anderen Exchanges.

Außerdem sind sie nicht gierig, sondern gehören zu den günstigsten Exchanges. Komfort, d.h. direkter Kauf (-> einfach) und Kredikarte (-> schnell) kostet halt.

Wenn du per Echtzeitüberweisung überweist und per Marktorder kaufst, zahlst du in deinem Beispiel weniger als €2 und bist auch sehr schnell.

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle antwort🙂

Wann ist der beste Zeitpunkt seine BTC von Exchanges auf eine Hardwarewallte zu ziehen im Bezug auf die Transaktionsgebühren ?

Im Moment über dem Durchschnitt, aber es war auch schon deutlich teurer.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort , !