Kraken acount gelöscht

Das tut mir sehr leid für dich!

Im Endeffekt haben sie bei dir irgendwelche Hinweise darauf gefunden, dass erhöhte Gefahr für Geldwäsche oder andere illegale Aktivitäten besteht. Nachdem Finanzdienstleister selbst dahingehend scharf überwacht werden, gehen sie lieber auf Nummer sicher.

Üblicherweise wird aber nicht gesagt, welche Hinweise das sind. Das können Kombinationen von bestimmten Angaben oder Daten von dir sein, bei denen einfach nur statistisch über alle Kunden hinweg ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde.

Ähnlich wie beim Schufa Score, den auch keiner nachvollziehen kann. Da hast du vielleicht vor 10 Jahren mal in einer bestimmten Gegend gewohnt, gleichzeitig zwei Handyverträge und bist jeden morgen mit dem rechten Bein aufgestanden. Im Mittel über alle bisherigen Kreditkunden hat sich statistisch ergeben, dass bei Kombination dieser drei Eigenschaften die Kredite häufiger ausfallen. Und schon bekommst du keinen Kredit.

Ich finde es auch einen schwierigen Aspekt der Privatwirtschaft, dass Kunden ohne Begründung abgelehnt werden, nur weil sie evtl. total zu unrecht bestimmte statistische Eigenschaften erfüllen.

Vielleicht hast du auch nur versehentlich irgendwo eine Frage falsch beantwortet.

Machen kannst du denke ich gar nichts. Habe aber keine Erfahrung damit.

Vielleicht interessiert dich dieser Thread. Anonymer Kauf, Regulierungen und Verbote

1 „Gefällt mir“