Kraken acount gelöscht

Hallo,
hab das Thema nirgendwo gefunden, deswegen ein Neues aufgemacht.
Ich habe seit ca 2 Monaten einen Account bei Kraken. Bisher ohne Probleme. Jetzt 200 EUR dorthin überwiesen. Auf meine Anfrage warum der Status „On Hold“ nicht geändert wird, wurde ich gebeten ein Bild von mir mit Ausweis und verschiedenen handschriftlichen Bestätigungen zu schicken. Außerdem musste ich noch zwei Fragen beantworten. Ob ich Remote access Software verwende oder ob ich von Dritten wegen des Accounts angesprochen wurde was ich beides mit „Nein“ beantworten konnte.

Jetzt bekomme ich als Antwort folgene Mail:
" Unfortunately, we must inform you that we will be closing your Kraken account. For security purposes, we cannot disclose the reason for this action. Your deposit is being returned to your sending bank, please double check your bank statement for confirmation of the return.

Kindly note that you can no longer use our services."

Bin leicht irritiert. Wer weiß mehr?
Danke im Voraus

Das tut mir sehr leid für dich!

Im Endeffekt haben sie bei dir irgendwelche Hinweise darauf gefunden, dass erhöhte Gefahr für Geldwäsche oder andere illegale Aktivitäten besteht. Nachdem Finanzdienstleister selbst dahingehend scharf überwacht werden, gehen sie lieber auf Nummer sicher.

Üblicherweise wird aber nicht gesagt, welche Hinweise das sind. Das können Kombinationen von bestimmten Angaben oder Daten von dir sein, bei denen einfach nur statistisch über alle Kunden hinweg ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde.

Ähnlich wie beim Schufa Score, den auch keiner nachvollziehen kann. Da hast du vielleicht vor 10 Jahren mal in einer bestimmten Gegend gewohnt, gleichzeitig zwei Handyverträge und bist jeden morgen mit dem rechten Bein aufgestanden. Im Mittel über alle bisherigen Kreditkunden hat sich statistisch ergeben, dass bei Kombination dieser drei Eigenschaften die Kredite häufiger ausfallen. Und schon bekommst du keinen Kredit.

Ich finde es auch einen schwierigen Aspekt der Privatwirtschaft, dass Kunden ohne Begründung abgelehnt werden, nur weil sie evtl. total zu unrecht bestimmte statistische Eigenschaften erfüllen.

Vielleicht hast du auch nur versehentlich irgendwo eine Frage falsch beantwortet.

Machen kannst du denke ich gar nichts. Habe aber keine Erfahrung damit.

Vielleicht interessiert dich dieser Thread. Anonymer Kauf, Regulierungen und Verbote

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.
Hab mir schon ähnliches gedacht.
Jetzt muss ich mir eine neue Börse suchen :confounded:

Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Falls es dir hauptsächlich um Bitcoin geht, kannst du ja mal BSDEX ausprobieren. Eine relativ neue deutsche Kryptobörse.

Oder mal hier den Test machen:

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor längerer Zeit einem Scam auf den Leim gegangen, für deren Machenschaften ich auch bei Kraken einen Account eröffnet habe.
Dank des Kraken-Supports habe ich dann relativ schnell herausgefunden, dass da was nicht stimmt und sie haben aufgrund der kriminellen Handlungen meinen Account geschlossen.

Auch jetzt, nach mehreren Monaten, bleibt mir der Zutritt verwehrt.
Aber es gibt ja mittlerweile einige gute Alternativen wie @skyrmion zum Beispiel BSDEX erwähnt hat. Ich habe auch mehrere Börsen ausprobiert und bin jetzt bei Bison ganz zufrieden.

Danke, Schau ich mir mal an.
Bin auch noch bei Coinbase registriert, will das aber nicht unbedingt verwenden.

Schönen Rest vom Sonntag :- :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, bekomme Kraken als Empfehlung :joy:

Verdammt! :sweat_smile:

Also ich bin bei Bison und bis jetzt sehr zufrieden. Bison hat jetzt auch einen Zugang über den Webbrowser wenn du nicht über die Handy App handeln willst.

Allerdings dauert die Auszahlung auf die Hardwarewallet etwas. Meistens sind es bei mir 24 Stunden.

Damit kann ich aber leben. Bison ist eine deutsche regulierte Börse. Einen Steuerreport gibt es auch.

1 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber:

Bison ist mit Sicherheit eine der besten Broker Apps, aber keine Börse.

D.h. die App ist gut und komfortabel, muss aber immer etwas teurer sein als direkter Handel (nicht Kauf) bei einer großen Kryptobörse.

4 „Gefällt mir“