Kraken account Währung wechseln

Hallo zusammen,

ein paar XRP habe ich auf meinem account bei kraken liegen.

Bislang wurde mein Depotwert immer in € angezeigt. Seit kurzem in US $.

Weiß jemand, wo ich klicken muss, damit mir der Wert meines Depots wieder in € angezeigt wird ?

Ja, das ist bei mir auch.

Seitdem sie die neue GUI haben, stellt sich das Ding auf $US, also auch wenn man’s umstellt, sich ausloggt und wieder einloggt, steht’s wieder auf $US. :frowning:

Du klickst oben auf das Trading-Paar BTC/USD, dann öffnet sich ein Overlay-Fenster und da wählst Du dann EUR aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis,

das habe ich auch schon probiert.

Dann werden zwar alle Kryptos in € angezeigt, aber der Value meines Depotwertes wird weiterhin in US $ angezeigt.

Auch unter „Settings“ in meinem account finde ich nichts.

Hm. Bei mir nicht.

Hilft vielleicht „Aktualisieren“?

Wenn ich auf das von Dir rot eingekreiste Feld klicke, dann öffnet sich auch die von Dir gezeigte Tabelle, wo man „EUR“ anklicken kann.

Das einzige, was sich dann bei mir ändert, ist, dass die Preise in dem geöffneten Fenster dann in € erscheinen.

Der angeklickte und von Dir markierte Bereich „Market BTC/USD“ verbleibt bei „BTC/USD“ und mein Balances wird weiterhin in USD angezeigt.

Wie aktualisiert man denn bei kraken ?

Klick’ mal auf „EUR“ und dann auf „Trade“

kraken2

Du kommst dann in den Trading-Bildschirm, aber mit einem Klick oben links auf die Krake kommst Du zur Übersicht.

Kraken3

Jetzt müsste auch Dein Portfolio-Wert in EUR angezeigt werden…hoffe ich. :slight_smile:

Ich meinte den Browser. (F5)

1 „Gefällt mir“

HAHAHA !!! Das wollte ich gerade schreiben, geil, habe ich gerade selber rausgefunden.

Man, manche Dinge sind einfach so einfach, dass man nicht drauf kommt.

Klar, nur mit dem anklicken von „Trade“ nach dem anklicken von „EUR“ kann sich auch nur der „XBT/USD“ in „XBT/EUR“ ändern.

Nach 3 Tagen bin ich endlich schlauer.

Da fällt mir doch glatt ein Zitat von Horst Lüning aus einem seiner Videos auf youtube ein, wo er über kraken spricht:

„Der Lerneffekt bei kraken ist exponentiell“, das stimmt.

Danke Dir und einen schönen Abend !

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,
ich schreib mal hier weiter da es um Kraken geht.
Mir ist letztens was eingefallen :thinking: unzwa was würde eigendlich wenn man etwas Fiat Geld auf sein Kraken Account lässt falls man irgendwann mal schnell in ein Coin investieren möchte, würde man auf das Fiat Geld was da längere Zeit liegen würde auch Zinsen kriegen von Kraken??? Wenn ja dann ist das ja wieder so ein Steuer sache was in Steuererklärung rein muss oder?
Ist es denn überhaupt erlaubt etwas Fiat Geld auf der Exchange liegen zu lassen??? :roll_eyes:

Gruß

Nein, kriegt man nicht.

Ja ist natürlich erlaubt und wird auch praktiziert von vielen. Hier warten viele einen Dump ab um dann nachzukaufen. Da die Einzahlung ja ein paar Stunden bis Tage dauern kann, ist das deshalb sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

danke :+1:

Gruß