Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Euer Account bei einer Börse geschlossen wurde. Mir wurde das Kraken Konto gesperrt mit der Begründung, dass meine Vermögenswerte gefährdet sein könnten. Ich habe lediglich Transaktionen vom Ledger zur bitbox gemacht, weil mir der Ledger zu unsicher erschien und habe zusätzlich zu meinem deutschen Girokonto von einem Schweizer Konto eine Transaktion gemacht, weil ich eben dieses Konto zusätzlich habe, da mein Sohn in der Schweiz lebt. Habe alles aus meinen Ersparnissen und nicht aus Geldwäscheaktivitäten. Meine Recherche ergab das ganz selten ist, dass Kraken ein Konto wieder eröffnet. Habt ihr da Erfahrungswerte oder könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich schaue regelmäßig die Videos von Blocktrainer und dachte, dass ich durch das sparen von BTC ein wenig mehr Sicherheit für meine Ersparnisse finden kann. Doch nun stehe ich als verdächtige Person da. Das ist eine schreckliche Erfahrung.
Das ist schon mal ein Hauptfehler: Man darf nur von Konten interagieren, die auf den eigenen Namen laufen. In der Regel sind noch nicht mal Gemeinschaftskonten erlaubt.
Zu Kraken werden hier sicher andere noch etwas beitragen, ich kenne den Anbieter leider nicht!
Hast du versucht, dich in dein Kraken Konto einzuloggen? Oder hast du die Information über das gesperrte Konto nur über eine Email erhalten? Wenn es die Email war, überprüfe mal den Absender, ob dort vielleicht Auffälligkeiten sind. Das ist nämlich auch ein gängiger Scam, dass Konto X gesperrt ist, und du nun schnell handeln musst, damit dein Geld nicht komplett verloren ist….
Und am allerwichtigsten, erst mal Ruhe bewahren und nichts unüberlegtes tun