In den letzten Tagen hatte @XMR auch viele Fragen zu dem Thema.
Ich habe ein kleines Notizbuch. Das fällt nicht auf.
Wenn ich meinen Schlüsselbund in die Hosentasche stecke, und dazu noch dieses Mini-Notizbuch… es fällt nicht auf.
Darin stehen Passwörter.
Onlinebanking, Zugangsdaten für die Versicherung, für die Playstation, für e-Mail, für die REWE-App… einfach alles.
Was euch bei eurer Überlegung fehlt ist die sog. „Gebiets- und Gefahrenanalyse“
Ihr müsst euch mit den ältesten Leuten in eurem Dorf unterhalten. Was haben die schon erlebt?
Bundeswehr ist auch nicht schlecht. Da hat man uns beigebracht das man mit einem Bleistift H unter Wasser schreiben kann.
Mit einem Bleistift HB geht das auch ;-)
… Warum…
Wenn du in einer nassen, kalten ecke haust, wo selbst die ältesten Einwohner nichts von einem Brand wissen, wo selbst in der Ortschronik nichts von einem Brand zu finden ist… Warum willst du dich dann gegen Brand absichern?
Bist du so ein Feuerteufel der jederzeit das Haus / die Wohnung anzünden könnte?
Wasserschaden… Schreib mit nem Bleistift. Das verläuft nicht.
…
Seit ein paar Jahren ist der Wolf wieder in Deutschland. Der Wolf hat aufgrund seiner seltenheit einen Schutzstatus.
Es gab schon Jäger bzw es gibt Jäger, die ohne entsprechende Erlaubnis einen Wolf erschießen.
In diesem Zusammenhang gibt es die drei S.
Schießen, schaufeln, schweigen.
Jetzt rate mal an welches S die sich nicht gehalten haben…
Und mit Bitcoin / Krypto ist es genau das selbe.
Behalte es für dich.
Wenn du im suff anfängst zu reden, musst du halt mit dem saufen aufhören.
Wenn niemand etwas davon weiß, reicht ein kleines Notizbuch.
Als Zusatz noch die Nummer mit den Unterlegscheiben und das wars.
Und wenn du Angst vor Hochwasser hast… Wenn du mit nem Hubschrauber Evakuiert wirst… Dann hast du einfach dein kleines Notizbuch in der Hosentasche ;-)
Und keine 5kg Stahl…
Und deine Erben können sich auch damit beschäftigen. Du kannst es den Leuten jetzt schon beibringen.
Die müssen nicht erst nach deinem Ableben damit Anfangen…
Diebe… Wie oft wurde schon bei dir eingebrochen?
Hast du einen Lambo vorm Haus, Briefkasten aus Gold?
Wenn du nach außen hin arm wirkst, hat kein Einbrecher ein Interesse.
…
Entweder bin ich zu naiv, oder ihr denkt zu kompliziert.