Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, glaube aber nicht, dass deine Bank dich „kennt“. Im Fall der Fälle werden wohl eher gesetzliche Regelungen eingehalten werden müssen. Durch die Kontoauszüge kannst du im Zweifelsfall immer eine Historie erstellen, auch für eine neue Bank
Ich halte das definitiv für einen Fehler! Für 100,- EUR Gebühren zu sparen kannst du dir im Ernstfall extrem viel Ärger inkl. Kontokündigung einhandeln. Die Direktbanken sind da gnadenlos. Das ist hier am falschen Ende gespart!
Ja, sie kennen mich bei der Bank, zumindest 3 Angestellte kennen mich beim Namen. Ich denke dass es deswegen beim auscashen weniger Probleme geben könnte. Allerdings habe ich nicht vor in den nächsten 12 Monaten auszucashen, sodass ich bis dahin vielleicht doch auf das bessere digitale Angebot von Revolut usw. eingehen möchte.
Ich bin bei dkb kostenlos als Zentrale.
Vivid, Revolut und Kontist.
Bei VX und S habe ich nur noch Sparbücher weil Gebühren.
Sparda schon lange gekündigt wegen Gebühren
Auch wenn es mir leid tut, dir Hoffnungen zu zerbrechen, aber meine sarkastische, doch nicht bös gemeinte Reaktion dazu ist nur:
Hahahahahahaha.
Ganz ehrlich. Namen hat man da schnell drin. Es wird auch ohne deine Anwesenheit über Kundschaft geredet, nicht nur auf dem Dorf. Und Akquisitionslisten flattern zu Hauf täglich durch die Filialen. Das hat gar nichts zu bedeuten für deine Auszahlungen.
Muss Flocke da leider Zustimmen.
DIe Kündigen dich ja nicht weil sie persönlich ein Problem mit deinen Kryptogeschäften haben, sondern weil die sonst unfassbar viel Papierkram am Hacken haben wegen anti Geldwäsche Blödsinn und co.
Also ist es im Prinzip egal ob die Mitarbeiter dich kennen, denn diese Mitarbeiter haben da auch nichts zu entscheiden. Das sind mittlerweile alles automatisierte Prozesse, egal ob Online Bank oder Filialbank.
Ein Kurzer Anruf vorher bei der Bank macht da vielleicht mehr Sinn als sich einfach bei seiner Hausbank „sicher zu fühlen“.
Danke, dann werde ich wohl meine Bank wechseln, denn die Angebote von Onlinebanken sind um ein vielfaches besser, zumindest erscheint es mir so.
Darf ich fragen welche Banken ihr empfehlen könnt? Revolut?
Dazu gibts hier im Forum unzählige Threads. Jeder hat bei irgendeiner Bank schonmal Probleme gehabt. Lässt sich so pauschal leider nicht sagen da es von zu vielen Faktoren abhängig ist.
Generell kannst du mit jeder Bank ins Klo greifen.
Schau dir mal die Volksbank Bayern Mitte an, die sind der Bitcoin freundlich
Durch Niedrigzinsen ging das Geschäftsmodel der banken kaputt.
Wenn der Service stimmt bin ich gerne bereit auch eine Kontoführungsgebühr zu bezahlen. Gibt aber genug kostenlose trotzdem noch. Du musst nur deine Popo hochbekommen und wechseln.
Schmerzgrenze liegt bei mir bei 60 Euro. Und da müssen 2 Girokarten mit drin sein