Konsolidierung Bitbox

Hi Leute,

Ich habe 2 Fragen:

1. Ich habe vor 2 Tagen als bei mempool.space die niedrige Priorität bei 86 stand meine erste Konsolidierung bei der Bitbox gestartet. Obwohl ich in der Bitbox beim senden bei der Priorität auf „sehr niedrig“ gestellt hatte, habe ich dann letztendlich 128.8 sat/vB bezahlt. Ist die Abweichung zu mempool.space üblich und wie kann ich künftig auf niedrigerem Niveau senden?

2. In der Bitbox in der Transaktionsübersicht werden alle Beträge immer grün und mit einem + angezeigt. Der konsolidierte Betrag wird aber weiß und ohne + angezeigt. Ist das normal? Und ist es es auch normal, dass wenn man innerhalb der selben Wallet konsolidiert, keine Empfangsadresse Adresse angezeigt wird? Hier mal ein Beispielbild, natürlich mit fiktiven Werten.

Und verzeiht die vielleicht dummen Fragen, aber es war meine erste Konsolidierung, bislang habe ich immer nur BTC empfangen auf der Bitbox. Das war meine erste Versendung/Konsolidierung.

Moin,

bzgl. Nr.1 kannst du in den erweiterten Einstellungen aktivieren das du selber die Gebühren frei wählen kannst.

Pass bitte auf. Die Bitbox aktiviert zwar RBF, jedoch kann man (meines Wissens nach) die Gebühren nicht in der App im Nachhinein erhöhen. Dafür musst du dann die Bitbox an eine Wallet anschließen die das kann. (Bsp.: Sparrow)

Bzgl. 2… Beim Konsolidieren verlassen ja keine BTC deine Wallet oder kommen hinzu. Deshalb werden solche Werte in weiß angezeigt. Also alles OK! :)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht grad der ideale Zeitpunkt zum konsolidieren jetzt. Kommt sicher wieder eine Phase mit tiefen Gebühren.

Danke Pille. Dann kann ich jetzt beruhigt ins neue Jahr starten.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

2 „Gefällt mir“