Kompaktere Videos

Hi Roman,
ich bin echt der Meinung, dass wir dringend!!! mehr Aufklärung bräuchten. Wäre es nicht möglich zusammen mit deinem Team und eurem riesen Wissen etwas zusammen zu stellen, was man sich ausdrucken kann für Freunde, Familie usw um ihnen kurz und bündig innerhalb von 3-5 Minunten das wichtigste zu Btc zu erklären!?
Ich weiß in so Situationen oft gar nicht,wo ich fangen soll bzw springe unprofessionell von einer Info zur nächsten.
Hoffe du verstehst was ich meine. Nicht jeder hat das alles so verinnerlicht wie ihr und kann atok das Wichtigste raushauen.
lg
M

So etwas gibt es bereits. Bei Aprycyot gibt es eine große Auswahl an Artikeln und Videos von ganz einfach bis ganz schwer.
Ein guter Anfang ist der Bitcoin-One-Pager :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Texte müsste man aber alle mal wieder ein bisschen aktualisieren :wink:

ALLE ganz sicher nicht - wo fehlt es denn deiner Meinung nach an Aktualität? Du bist gerne eingeladen, dich zu beteiligen :wink:

Ansonsten wird es kaum ein Dokument geben, was Bitcoin in 3-5 Minuten erklären kann. Auch der nette Pager wird bei einem Neuling zu noch mehr Fragen führen…

Versuche lieber herauszufinden, ob dein Gegenüber im aktuellen System überhaupt Probleme sieht und schau, ob Du dort den Hebel ansetzen kannst. Jeder hat seinen ganz eigenen Zugang zu Bitcoin, das kann man auch sehr schön an den „Der Weg“ Folgen von einundzwanzig sehen. Du kannst das nicht erzwingen, lass den Leuten die Zeit und versuche eher, immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

bzgl was btc aktuall Wert ist, bzw wie hoch die Marktkapitalisierung ist…usw
nur so ein kleines Beispiel.
Wenn man btc kennt, merkt man, dass die Artikel schon etwas älter sind. Aber gerade Neulingen würden aktuelle Werte mehr bringen. Denn seit Erstellung der Berichte ist ja BTC noch stärker geworden. (nicht nur vom Wert her)

Aber danke für deinen letzten Abschnitt auch. Da steckt viel Wahres drin!

Bitcoin trifft Debbi
https://youtube.com/c/BitcointrifftDebbi

2 „Gefällt mir“

Bitcoin ist viel zu komplex, um es in 3-5 Minuten zu erklären. In dieser Zeit schafft man es noch nicht mal einem Programmierer die Technik zu erklären. Und die Technik allein reicht nicht aus, um jemanden zu überzeugen.

Viel wichtiger als die Technik ist das Potenzial als Geldsystem. Um zu verstehen warum es besser ist, als alles was wir zuvor hatten, muss man auch verstehen was genau an dem aktuellen System schlecht ist. Und das braucht weitaus länger als ein paar Minuten.

Meiner Erfahrung nach wissen die meisten ganz genau dass unser System kaputt ist. Aber dass Bitcoin einen Ausweg bietet, ist ihnen nicht klar bzw. zu riskant. Die Leute mit denen ich geredet habe, glauben dass Bitcoin nur ein neues Instrument ist, um reich zu werden. Dass Bitcoin ein alternatives Geldsystem ist, scheint in der Masse gar nicht angekommen zu sein.

Ich habe mittlerweile aufgegeben mit eigenen Worten zu versuchen jemanden zu überzeugen. Was meiner Erfahrung nach besser klappt, ist Leuten, die bereits von sich aus einen Hinweis auf Interesse liefern, eine Liste an Informationsquellen zu geben. Haben sie wirklich Interesse, werden sie sich damit beschäftigen und Rückfragen stellen. So sind schon sehr spannende Unterhaltungen entstanden.

3 „Gefällt mir“