Kommunikation Bestellung - BitBox, Ledger etc

Hallo zusammen,

mal so eine Frage als Newbe :slight_smile:
Wenn ich eine Bitbox bei shiftcrypto bestelle erhalte ich dann eine Bestätigungsmail mit
„lieber Ben schön, dass Du eine BitBox bestellt hast, wir schicken sie Dir an Straße 1, 12345 Ort“?

Da solche Mails ja mit Sicherheit nicht PGP verschlüsselt sind, kann jeder ja die nette Information lesen, oder werden solche Infomails nicht verschickt?

Wie sieht es hier bei Ledger aus?
Besten Dank vorab.

Liebe Grüße
Ben

1 „Gefällt mir“

Nö, ich meine, da steht nur dein Vorname.
Du bekommst allerdings auch einen Tracking-Link.
Da weiß ich allerdings nicht ob da die Adresse im Klartext steht.

Danke SHA-2 für Deine Nachricht.
Nochmal so in die Runde gefragt, welche Art der Bezahlung (außer BTC) wählt Ihr und warum?

Hi @Ben.F.Freemasonschen, folgende Email kriegst Du nach der Bestellung. Nur Vorname, keine Anschrift oder ähnliches.

Die Daten im Shop, den wir selber hosten, werden nach 30 Tagen automatisch anonymisiert, siehe auch

2 „Gefällt mir“

Hi Stadicus,

Danke Dir und super, da ist ja direkt der Passende am Start :slight_smile:
Sehe ich es richtig, dass in der Email der von SHA-2 angesprochene Trackinglink (von UPS) drin ist.
Besteht durch das bloße Aufrufen des Links die Möglichkeit die Empfängeradresse zu sehen, oder ist die Eingabe von weitere Empfängerinfos erforderlich damit man die vollständigen Trackinginfos sieht?
Vielen lieben Dank schon mal für Deine Antwort.

Cheers
Ben

Der Trackinglink ist natürlich in der Email drin, aber daraus ist weder Name noch Anschrift ersichtlich. Lediglich der Lieferstatus und der Zielort ist aufgeführt, z.B. wie hier:

BTW: Wir deklarieren die Waren gegenüber UPS und Zollbehörden als USB-Stick, ohne Bitcoin oder Crypto irgendwo zu erwähnen. Der Absender ist Shift Switzerland (nicht „Crypto“).

4 „Gefällt mir“

Hallo Stadicus,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!
Eine kleine Frage hätte ich noch.
Wie lange dauert es aktuell von Order to delivery mit Adresse in Deutschland wenn man zum Beispiel Mittwochs bestellt?
Vielen lieben Dank für Deine super Hilfe! :slight_smile:

Cheers!
Ben

Ganz so mega genau kann ich’s nicht sagen, das geht aber normalerweise schnell. Wir versenden wir am selben Tag, oder am Tag darauf, je nach Bestellzeit, und zwar direkt aus Deutschland.