Komme mit BitBox 2 nicht mehr in die BitBox App

Moin zusammen.

Ich habe gerade ein für mich komisches Problem. Um zu testen, dass eine Wallet Wiederherstellung einwandfrei funktioniert, habe ich meine Wallet auf einer zweiten BitBox 2 mit Hilfe der 24 Wörter wieder hergestellt. Das ging auch ohne Probleme. Komisch ist jetzt für mich nur, dass ich mit meiner alten BitBox 2 nicht mehr in meine Wallet reingommen. Ich werde aufgefordert das Passwort einzugeben und es wird mir auch nach Eingabe als richtig angezeigt, der Screen der BitBox App springt dann aber wieder zurück auf den Startscreen " Bitte verbinden Sie Ihr Gerät, um loszulegen". Mit der neuen wiederhergestellten Bitbox 2 bekomme ich ohne Probleme Zugriff auf die Wallet. Wißt ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich eine Firmware auf der neuen BitBox 2 installieren mußte, bevor ich die Wallet wiederherstellen konnte.

Bei mir ist das Kabel ein bisschen wackelig. Im falschen Moment bewegt und ich bin wieder „ausgeloggt“.

Wieviele Wallets deine Wörter haben spielt hier keine Rolle. Auch weiß die BB App nicht, welche Box gerade angesteckt ist. So lange die richtigen Schlüssel darauf gespeichert sind, können die Coins bewegt werden.

Also vermute ich einen „Wackelkontakt“ oder die Software hat sich verbuggt, dass du die alte Box mal zurücksetzen musst. Zweiteres ist aber eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wackelkontakt schließe ich aus, da beide BitBoxen an dem selben Kabel angeschlossen waren. Ich komme auch mit der alten BitBox in die Einstellungen aber halt nicht in mein Konto. Das ging ja alles noch unmittelbar bevor ich die Wallet auf der neuen BitBox wiederhergestellt habe. Die neue BitBox hat eine neuere Firmware, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Evtl. mal die „alte“ BitBox zurücksetzen, oder mal die App neu installieren. Welches Betriebssystem verwendest Du? Gleichzeitig sind die BB aber nicht am selben Gerät angeschlossen?

Ich benutze Win10. Die BitBoxen wurden nacheinander angeschlossen mit dem selben Kabel. Hab die alte BitBox mal an einem anderen Rechner getestet. Dort erhalte ich Zugriff auf meine Wallet. Dann liegt es wohl an der App.

Sind beide BitBox02 aktuell und die BitBoxApp auf beiden Rechner ist dieselbe Version? Falls nicht: am besten mal alles updaten. Sonst hilft Dir support@bitbox.swiss gerne weiter.

Wenn du eine BitBox mit neuerer Firmware an einer älteren BitBox-App-Version benutzt, kann es sicherlich mal Kompatiblitäts-Probleme geben. Man kann ja eine App nicht so bauen, dass sie mit Firmware-Funktionen aus der Zukunft kompatibel ist.

@Stadicus Es wäre aber cool, wenn die App das checken würde und melden würde, dass sie ein Update braucht, um mit der BitBox zu funktionieren.

MIr wäre nicht bekannt, dass dies nicht funktioniert. Dass diese gar nicht erkannt wird, dürfte nicht sein. Ist aber trotzdem der erste Check bezüglich Fehlersuche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“