Komische Kurse zwischen Relai und Coinfinity

Hallo,

ich habe gerade einen Test gemacht (50€ kauf test) zwischen Coinfinity und Relai und war sehr erschrocken.

Bei Relai war der kurs fast um 1000€ höher als bei Coinfinity. Bei Bison scheint das auch der Fall zu sein.

Woher kommt diese Tendenz? Zwischen den Screenshots sind circa 5 Sekunden vergangen.

.

Teste das mal gegenüber einer Exchange wie Kraken Pro oder BSDEX und du wirst nochmal erschrecken.

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich Gebühren und „Spread“…

1 „Gefällt mir“

Und ob man mit Kreditkarte oder SEPA bezahlt, macht auch noch ein kl. Unterschied.

Okay und wo finde ich jetzt die vergleiche dazu bzw. worauf sollte man achten und wie kann man darauf achten?

Bei Relai ist der Einkauf sogar mit Kreditkarte teurer als die Sepa bei Coinfinity… also irgendwie kann es ja nicht nur daran liegen.

Ich habe das auch mal im Auge behalten bei Relai.
Spread bei normalem Sparplan zu vernachlässigen ca. 0.3%
Bei „kostenlosem“ Kauf bis 100€ 1,03% Spread :smiley:
Aber ich finde, damit kann man leben, da ist die Schwankung pro Stunde stärker.

Bitte die Suchfunktion nutzen…dieses Thema kommt jede Woche.

Es gibt „den Kurs“ nicht. „Der Kurs“ ist immer eine Mischung aus Kauf- und Verkaufskursen. Die können auf anderen Plattformen anders berechnet werden.

Alles bis 5% Abweichung finde ich nicht „erschreckend“.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @DonCesco, vielen Dank für deine Frage!

Der Bitcoin-Preis in unserer App ist ohne Spread. Wir geben den Bitcoin-Preis weiter, den du verdienst: 0% Spread.

Die Gebühren erscheinen bei uns zwar höher, am Ende bekommst du aber mehr Bitcoin.

Hoffentlich konnte ich deine Frage beantworten.

Beste Grüße
Patrick von Coinfinity :zap:

3 „Gefällt mir“