Thanks @MurMur !!
Super struturierter Beitrag.
Habe mich in diesem Forum angemelet, weil ich so etwas Sachlich-Kompetentes an Austausch im Roman-Style erhofft hatte. Das hält die Fahne hier enorm hoch!
(Und verdrängt die hier auch forenimmanenten Troll-Stör-Fürze zwischendurch zur Gänze)
Bin ja froh, dass das bisher auch genauso gesehen wird.
Bleibe froh, wenn sich um die Aktualisierung des Geschehens hier begleitender Content anschliesst.
Wenn man in entsprechenden Gruppen aktiv ist und dort blasentechnisch befeuert wird, kommt man irgendwann doch immer mal auf die Idee „Was, wenn doch … / Könnte nicht …? / …“
Und sehr viele dort kaufen mittlerweile BSV. Als ‚Absicherung‘. Bei vielen darunter mit indoktrinierten $-Augen jedoch auch garantiert schon sehr viel mehr.
Austausch hier hält da eher bei der Stange, dass selbst jedes ‚Absicherungsspielgeld‘ eine direkte Asche-Investition wäre.
Habe halt auch das Gefühl, dass derjenige in 1, spätestens 2 Jahren dort sang- und klanglos verschwinden wird.
… Aber leider grossflächig verbrannte Erde hinterlassen wird, weil dann einige noch wesentlich Unbedarftere ihre Investments dort haben platzen sehen.
Zur Person selbst habe ich den Eindruck, dass es sich zwischenzeitlich entweder
a) um psychotische Anteile handeln muss, wenn man manche Darstellungen dazu konsumiert, die allerdings formell bis zu professionell vermarktet daherkommen, nur inhaltlich gruseln
b) tatsächlich komplettes Naivdenken, obwohl die Person sebst im ‚Cybersecuritybereich‘ tätig sei und ‚cryptoexpertig‘ rangierend,
c) gar hochgradig manipulatives Ausnutzen des Gruppe in Eigenvermarktung von Bezahlservices darumherum sowie eben die Coinpusherei - ganz eigenmächtig oder halt mit BSV-Kartell im Hintergrund als Vergüter
Es haben gar einige anderweitig hochqualitative Member die Gruppe bereits verlassen, die es ebenso klar sehen, wie es hier antönt und damit nichts mehr so richtig zu tun haben wollen.
… bleibt die Hoffnung, dass es ‚NUR‘ a) oder b) ist.
Der Schaden letztlich wird derselbe sein für alle, die investieren.
Das ist meine Einschätzung ja auch.
→ Und vielleicht halten sachlich das Weitere dann kommentierend begleitende Threads wie diese hier ja auch eine Option, irgendwo und -wen vor solchen Schäden zu bewahren.