Kleine Gossip-Ecke

:information_source: Diese Kategorie ist für Themen, die nichts mit Bitcoin zu tun haben, also komplett „Off-Topic“ sind. Nutze ansonsten die Kategorie Diskussionen.

Ich hab gesehen, dass @BlackMirrus seinen Account auf inaktiv gestellt hat und hab mich gefragt, was da vorgefallen ist.. Gehe davon aus, dass es eine Reaktion auf einen der total ausufernden Threads ist, hab jedoch nicht die Zeit, mich durch 1000+ Kommentare zu lesen. Das clasht aber leider ziemlich mit meiner Neugier :joy:

Mal sehen, vielleicht versandet der Thread auch wieder nach drei Nachrichten, aber kann mir das jemand beantworten?

PS: wäre immer noch für ne Podcast-Funktion, in der ne KI alle Nachrichten hintereinander vorliest :sweat_smile:

Reicht ja einfach BlackMirrus’ letzte Aktivitäten anzuschauen. Da wird man recht schnell fündig:

Ahh, hatte da schon geguckt, aber den Reiter für letzte Aktivitäten nicht gefunden..

Danke

Lustig, ich hab den betreffenden Thread schon eine Weile auf stumm gestellt und den Doc als einziges Mitglied auf Ignore. In beiden Fällen, weil für mich dabei nix Sinnvolles mehr abfällt und das ewige Wiederkäuen des immer Gleichen reine Zeitverschwendung darstellt.

4 „Gefällt mir“

Facts ja ich hab den Thread 2026 jetzt auch gemutet. Es kam halt von der Gegenseite gegen Bitcoin kein einziges sinnvolles Argument. Plus die ganze Zeit wurde gesagt man hat keine Argumente für Bitcoin dabei wurden so viele gute Argumente angeführt. Manchmal kann man den Leuten halt nicht helfen. Die müssen selber aus Eigeninitiative recherchieren und sich mit der Materie befassen. Plus wenn dein Gegenüber die ganze Zeit nur in 1 Jahreszyklen denkt, ist es schwer im fundamentale Eigenschaften von Bitcoin zu erklären. Manche Leute versuchen halt auf kurze Zeit Gewinne zu machen, was ich ja verstehen kann, aber dann ist das Forum hier irgendwie falsch weil für die meisten Leute hier Werterhalt langfristig betrachtet wird.

2 „Gefällt mir“

Schade das Black Mirrus nicht mehr da bzw. inaktiv sein soll. Was genau vorgefallen ist? Wird immer wieder vorfallen bei so vielen Mitgliedern. Ein Stück auch eine normale Vorgehensweise. Irgendwann ist genug Bitcoin. :innocent:

1 „Gefällt mir“

schade, man kam ihm nicht einmal mehr eine pers. Nachricht schicken. Vielleicht kommt er ja wieder und will sich etwas Ruhe gönnen. Viele seiner Beiträge haben wir gerne gelesen.

3 „Gefällt mir“

Wie bereits mehrfach geschrieben, das liegt am Durchfall von 2 Leuten, die jeder kennt. Absolut nachvollziehbar. Wer diskutiert schon gern im real Life mit Idioten?

3 „Gefällt mir“

Kannst du die bitte mal benennen? Bin neu hier und versuche noch herauszufinden, wer hier die sind, die nur angemeldet sind, um dagegen zu sein.

Die Erfahrung habe ich in anderen Foren gemacht. Die gibt’s immer… (manchmal ists auch der gleiche).

Eigentlich bin ich der Meinung, dass du das selbst herausfinden solltest. Es sind ja eigene Meinungen von verschiedenen Personen, deshalb wäre es in meinen Augen falsch, dir im Vorhinein eine Sichtweise (die “richtige “Sichtweise) aufzudrücken, um Dann “geschlossen gegen den Feind” zu sein. Abgesehen davon muss ich persönlich auch zugeben, dass ich bei einigen Punkten der Personen sogar mitgehe.. Wie gesagt, war es für mich halt auch nur ermüdend, wenn sich die Themen ständig im Kreis drehen und vom einen Besuch im Forum zum nächsten 500 ungelesene Nachrichten sind..

Aber als kleiner Tipp, du wirst mit ein bißchen Aufmerksamkeit schon herauskriegen um wen es geht :sweat_smile: und der Account der zweiten Person, von der gesprochen wurde ist schon seit längerem gesperrt.. Und mittlerweile sogar komplett gelöscht, wenn ich das richtig gesehen habe

2 „Gefällt mir“

Das ist ja genau das, was vor kurzer Zeit in einem anderen Thread thematisiert wurde. Leute kommen und gehen. Und das ist auch gut so, auch wenns manchmal schade um die einzelnen Personen ist

Das stimmt.. Besonders seinen Wandel in der letzten Zeit vom ewig pessimistischen Schwarzseher zu etwas mehr Zuversicht hin war spannend :grinning_face_with_smiling_eyes:.. Aber ist ja erstmal nur auf inaktiv gestellt :relieved_face:

3 „Gefällt mir“

Es gibt die Stummschaltfunktion, sowohl bei Beträgen wie auch auf einzelne Mitglieder. Bei Beiträgen mache ich das oft, einfach weil es zeitlich ausufert.

5 „Gefällt mir“

Bin da bei Bitman’s Meinung aber mit einem derjenigen hast du dich an anderer Stelle schon fleißig unterhalten :grin:

2 „Gefällt mir“

Same plus eigentlich finde ich es gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Bei Bitcoin ist es halt ein bisschen Schwer weil die meisten Maxis den größten Teil der Kritikpunkte schon zigmal durchgekaut haben. Ich muss selbst lernen mich in manche Diskussionen einfach nicht einzumischen, was mir schwer fällt. Manchmal hilft es neuen Bitcoinern sich mit anderen neuen Bitcoinern zu unterhalten und Themen zu diskutieren, auch wenn es dazu schon zig alte Threads gibt.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, nur geht es dabei ha nicht um Meinung. Ich vertrete zu meist vehement Standpunkte, mit denen ich allein stehe. Andere Meinungen sind quasi Alltag.

Doch ist es schon ein Unterschied ob ich eine Diskussion mit jemandem führe, dessen Argumente sich anhand meiner eigenen entwickeln (so wie die eigenen auch) oder, ob ich Zeit und Energie in jemanden investiere, der nicht an einem argumentativen Austausch interessiert ist, sondern einfach glaubt recht zu haben.

Da muss man dann auch die Kraft haben das zu erkennen und einfach drauf zu scheixxen.

Ein bisschen Forenerfahrung hab ich und melde mich hier eher wieder ab, als irgendwas in solche Mensch*innen zu investieren.

Edit

Und es geht nicht darum sich hier der Masse anzubiedern, sondern eher auf die Erfahrungen der anderen zu achten und draus zu lernen.

Wenn dir jeder sagt, xy ist ein idiot, dann wird da schon was dran sein…zumindest macht es Sinn xy in diesem Kontext zu betrachten.

Wer das nicht macht, verschenkt Zeit. Denn diese Zeit haben andere schon investiert…wieso sollte man das selbst nochmal durchziehen.

3 „Gefällt mir“

Genau. Und wenn dir so ziemlich jeder da draußen außerhalb deiner eigenen Blase sagt, Bitcoin ist ein Schneeballsystem, dann wird da schon was dran sein…zumindest es Sinn Bitcoin in diesem Kontext zu betrachten, was?! ;)

Es geht einzig und allein dabei um subtile Erpressung an die Adresse des Forenbetreibers und der Moderation unliebsame Meinungen hier zu unterdrücken. Ich schreibe und vertrete gewissermaßen Meinungen die eben nicht “Bubblemainstream” sind und das ertragen hier eben so manche nicht.

Dass man dann angeblichen Spam usw. zum Vorwand nimmt ist maximal unehrlich, denn dieser Vorwurf ist komplett haltlos, und maximal albern ist es, weil man andere Ansichten nicht erträgt, sich hier abzumelden oder eben damit mehr oder weniger zu drohen, hier nicht mehr reinzuschauen nach dem Motto “entweder wird der gebannt oder ich gehe”.

Denn normalerweise sollten erwachsene Menschen in der Lage so etwas zu ignorieren wenn man was nicht lesen will usw. Das geht sogar im Normalfall auch ohne Ignorefunktion, denn es ist nicht so, dass ich diese Leute permanent zitieren würde.

Sowas albernes habe ich in meiner 20 jährigen "Forenaktivität noch nie erlebt. Und hier bei den Bitcoinern, die ja normalerweise für unkonventionelle Ideen abseits des Mainstreams usw. und für Freiheit stehen gleich zwei mal. Die ganzen Beleidigungen (Clown, permanent lügender Demagoge, Idiot sogar erst hier wieder im Thread…) gar nicht mitgezählt.

Wobei man letzteres wirklich auch aus den 08/15 Foren kennt.

Ansonsten bei dieser Gelegenheit einen großen Respekt und ein Danke Schön an die Moderation und den Forenbetreiber, dass hier darüber hinaus die Meinungsfreiheit auch wirklich gelebt wird.;)

1 „Gefällt mir“

Da sich der Meister selbst zu Wort meldet, kann man ja auch direkt drauf eingehen….

Das denke (und hoffe) ich nicht. Wie schonmal geschrieben halte ich eine Sperre in deinem Fall für unangebracht und ich denke es geht da den meisten so.

Es ist aber halt unendlich nervig, wenn bei jedem Problem der böse Kapitalismus als Ursache herbeizitiert wird und das öfters auch in unsinnigen Themengebieten. Da kann man sich halt schonmal mit Grausen abwenden, weil sich dann daraus meist unendlich langes Off-Topic erbricht - und nein, nicht nur weil du auf irgendwas reagierst sondern gern auch aktiv solche Diskussionen eröffnest und dabei auch nicht zimperlich oder gar freundlich agierst. Den Hut darfst und solltest du dir gerne aufsetzen.

Aber dennoch, man kann es natürlich ignorieren. Auch wenn es viele Diskussionen erschwert….

Wenn man vom Teufel redet :joy:

Ne, also nen Grund dich zu bannen hab ich bisher nicht gesehen. Mir gehst du bloß nur komplett aufn Zeiger mit deinen immer wiederkehrenden Ausführungen des bösen Kapitalismus etc. die im Grunde jedes Thema in Richtungen lenkt, dass man sich weiteres Lesen klemmen kann. Deswegen mach ichs eben so wie du sagst und ignoriere größtenteils deine Beiträge. Ich bin fein damit und habe akzeptiert, dass wir wohl niemals auf einen Nenner kommen werden mit unseren Ansichten. Aber das ist ok.

Bontii damals war halt ne ganz andere Nummer. Der Typ war neben seiner absolut unerträglich, besserwisserischen Art auch noch anderweitig komplett durch. Der drehte regelmäßig komplett frei, wurde beleidigend, ging so weit, dass er einem Gewalt androhte…

4 „Gefällt mir“

Wie auch immer. Also intitativ beleidigend werde ich nicht. Kann es gerade nicht ganz ausschließen, dass ich nicht auch mal beleidigend zurückgeschossen hätte, aber selbst das mache ich eigentlich nicht.

Dagegen scheint das aber kein Problem zu sein wenn man mich hier wirklich sehr oft persönlich angeht. Also, dass ich hier und da off topic werde, auch von mir aus, gebe ich gerne zu, scheint aber dann das größere Problem zu sein.

Jedenfalls habe ich hier noch nie gelesen, dass jemand das nicht gut findet wenn man mich persönlich angeht. Dass ich off topic werde wird aber kritisiert. Und zwar nicht zu letzt von denen, die selber off topic werden.

Sowas z.B., das kriegt sogar zwei Likes. ;)

Melde ich deswegen? Oder drohe damit das Forum zu verlassen? Ist doch albern. Selbst dann, wenn man persönlich angegangen wird. Das sagt ja nichts über mich aus sondern viel mehr über Gertjes.

Es gibt zwei erwachsene Möglichkeiten. Entweder ich ignoriere andere Meinungen die mir nicht gefallen oder ich nehme den Fehdehandschuh auf, diskutiere sachlich und gewinne vielleicht was dabei. ;)

Gehört zur Wahrheit mit dazu.

Und Diskussionen in Foren sind eben lebendig. Da kriegt man das off topic nicht raus. Ist ja nicht so, dass ich unsinnige Einzeiler spamme sondern ich argumentiere und begründe.

Das viel größere Problem was Foren allg, haben als off topic Beiträge die vielleicht ein anderes Thema aufmachen sind doch Beleidigungen usw.

Und der Kapitalismus greift halt in alles mit rein weil wir eben in diesem System leben. Das umgibt uns. Da kann ich ja auch nichts für, dass sich da dann oft die Beziehungen ergeben. ;)

1 „Gefällt mir“

Das persönliche angehen find ich auch nicht sehr professionell. Allerdings erwisch ich mich da auch manchmal selbst. Gerade bei den „Ich hab kein Argument aber ich glaub Bitcoin geht gegen Null weil ich zur falschen Zeit eingestiegen bin und mein Depot jetzt rot ist“ Kandidaten haben potential mich zu provozieren :sweat_smile:

ps: Ich finds eigentlich gut, dass Doktor ne andere Meinung bzgl. dem Kapitalismus hat als die meisten. Manchmal sind sich die Leute hier auch ein bisschen zu einig in bestimmten Themen…

1 „Gefällt mir“