Wie auch immer. Also intitativ beleidigend werde ich nicht. Kann es gerade nicht ganz ausschließen, dass ich nicht auch mal beleidigend zurückgeschossen hätte, aber selbst das mache ich eigentlich nicht.
Dagegen scheint das aber kein Problem zu sein wenn man mich hier wirklich sehr oft persönlich angeht. Also, dass ich hier und da off topic werde, auch von mir aus, gebe ich gerne zu, scheint aber dann das größere Problem zu sein.
Jedenfalls habe ich hier noch nie gelesen, dass jemand das nicht gut findet wenn man mich persönlich angeht. Dass ich off topic werde wird aber kritisiert. Und zwar nicht zu letzt von denen, die selber off topic werden.
Sowas z.B., das kriegt sogar zwei Likes. ;)
Melde ich deswegen? Oder drohe damit das Forum zu verlassen? Ist doch albern. Selbst dann, wenn man persönlich angegangen wird. Das sagt ja nichts über mich aus sondern viel mehr über Gertjes.
Es gibt zwei erwachsene Möglichkeiten. Entweder ich ignoriere andere Meinungen die mir nicht gefallen oder ich nehme den Fehdehandschuh auf, diskutiere sachlich und gewinne vielleicht was dabei. ;)
Gehört zur Wahrheit mit dazu.
Und Diskussionen in Foren sind eben lebendig. Da kriegt man das off topic nicht raus. Ist ja nicht so, dass ich unsinnige Einzeiler spamme sondern ich argumentiere und begründe.
Das viel größere Problem was Foren allg, haben als off topic Beiträge die vielleicht ein anderes Thema aufmachen sind doch Beleidigungen usw.
Und der Kapitalismus greift halt in alles mit rein weil wir eben in diesem System leben. Das umgibt uns. Da kann ich ja auch nichts für, dass sich da dann oft die Beziehungen ergeben. ;)