Hallo Leute, kennt jemand die Keycard (Wie eine Bankkarte) von Status?
Außer ein paar alte youtube videos finde ich nicht viele Infos über diese Wallet.
Was ich herausgefunden habe ist, das die Keycard eine HW-wallet sein soll die mit dem Händy mobil Bitcoin Transaktionen ausführen kann per NFC.
Voraussichtlich im Oktober 2025 kommt eine Shell (Display) die mit der Keycard interagiert, was diese Karte für manche Anwendungen interessant macht.
Wäre dankbar für jede Info, Funktionsweise, Hersteller und Herkunft, Seriosität etc.
Danke
Wenn du schon Probleme hast, Infos darüber zu finden, wäre ich da vorsichtig.
Für welchen Anwendungsfall solltest du das brauchen, was kann das was andere nicht können.
Also, habe eigentlich eine bitbox 02, wollte aber meine wallet sicherer haben als nur 24 Wörter +passphrase.
Also dachte ich ich mache über die sparrow Anwendung eine 3-2 Multisig wallet mit 3 keycards. Dann die keycards duplizieren und jede keycard in sechs verschiedene verstecke (z.b. Tresor, Bank, Notar etc.) in zwei Länder verteilen.
Über Sparrow könnte ich dann alles regeln (außer Verkauf).
Vielleicht doch zu vorsichtig?
Habe jetzt ein paar Infos über die keycard Company gefunden. Sitz Schweiz.
Meinst Du sowas hier?
Yes, Thanks.
werde mich mal bei beiden einlesen.
Diese Keycards bieten meistens keinen Sicherheitsgewinn gegenüber einer Wallet auf dem PC oder dem Handy da sie die Seed gegenüber dem Host System exposen.