Kevin Warsh positioniert sich als Krypto-Befüworter und Gegner des Gelddruckens

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/kevin-warsh-positioniert-sich-als-krypto-befueworter-und-gegner-des-gelddruckens wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Interessant war seine Aussage aus einem Interview. Dort sagte er, man könne an Bitcoins Preisentwicklung sehen, ob die Federal Reserve eine gute Arbeit macht oder nicht. Einen steigenden Bitcoinpreis deutet er als Warnzeichen. Obwohl er im Prinzip nicht unrecht hat, klingt das für manche trotzdem irgendwie komisch. Sein Ziel wird demnach sein, dass der Bitcoinpreis nicht stark steigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Andererseits kann sich der Federal Reserve-Chef am Ende des Tages viel wünschen. Aber die Realität schränkt die Bewegungsfreiheit dann doch ein. Weshalb man sich fragen muss, ob die Federal Reserve, unter welcher Führung auch immer, langfristig eine strenge Geldpolitik überhaupt betreiben kann, ohne dass die USA pleitegehen.

5 „Gefällt mir“

So komisch das auch klingen mag, finde ich es richtig. Zum Vorteil denen, die konstant akkumulieren

Akkumulieren so (TxRush) wie wir es lieben. :heart_hands:

Würde ich auch im Auge behalten. :joy:

Die Welt wird pleitegehen. Alle hängender drin. Petrodollars kleben am ÖL. Länder die ÖL brauchen müssen Dollar für den Handel haben. US Staatsanleihen sind in jeder Zentralbank prominent vertreten. Stablecoins werden haufenweise exportiert. Der US Konsum ist immens usw. Wenn mal nicht so läuft, wird ein Krieg entfacht. Die Verbündeten kaufen vor lauter Angst US Waffen.

Als Kind hatte ich mich immer gefragt, wer baut eigentlich diese ganz grossen Wolkenkratzer in Manhatten? Damals wusste ich nichts von Kapital Schulden.