Kennt jemand renditemonitor.com von Artur Neumann?

Hallo,
kennt hier jemand zufällig die Seite renditemonitor[.]com von Artur Neumann.
Er verspricht extrem hohe Erträge durch Liquidity Mining.
Ich wollte wissen ob die Seite seriös ist und ob es sich lohnt da zu investieren?
Das 3 Monate Paket kostet 900 € zzgl. MwSt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Mach’ das nicht!

Liquidity Mining - Neudeutsch für Schneeballsystem.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du real einen Kaufkraftverlust erfahren wirst.

Eben auf die Website geschaut, da bekomme ich direkt Dr. Hosp - Vibes…

3 „Gefällt mir“

Leider mit außerordentlich hoher Wahrscheinlichkeit Betrug!

VG

1 „Gefällt mir“

In 10 Minuten erfolgreicher Krypto-Investor werden.

Mit dem RenditeMonitor kannst Du in jeder Marktlage sofort passiv Geld verdienen. Auch ohne hohes Risiko oder Vorkenntnisse.

Da kann man schon aufhoeren zu lesen. Wer dir Erfolg verspricht, kann nicht die Wahrheit sagen.

Stell dir mal vor, du haettest dein Geld „erfolgreich“ an Celsius oder FTX verliehen. „Ohne hohes Risiko“ ist einfach eine Luege.

2 „Gefällt mir“

Kauf für die 900 Euro einfach BTC und lass die liegen! Wirste definitiv mehr davon profitieren

8 „Gefällt mir“

Danke für eure Ratschläge. So hohe Renditeversprechungen sind meistens nicht seriös. Der Preis wäre mir sowieso etwas hoch gewesen.

ALLE Renditeversprechen sind unseriös. :nerd_face:

Das unterschreibe ich so nicht.

Die 0,0085% der Sparkasse bekomme ich immer zuverlässig.

4 „Gefällt mir“

Hallo lieber hansman74,

hier ist Artur Neumann. Gerne kann ich Deine Frage direkt beantworten, da Du ja über mich und mein Produkt sprichst :slight_smile:

1. Ich verspreche oder garantiere niemals Renditen. Das wäre in der Tat absolut unseriös. Ich sage sogar überall auf der Seite und auch in meinen Videos, dass ich das nicht garantieren kann, weil ich schließlich auch keinen Einfluss auf die Renditen habe. Zudem sage ich auch, dass vor allem diese extrem hohen Liquidity Mining Renditen meist nur wenige Stunden oder Tage anhalten.

2. Die Renditezahlen denke ich mir nicht selbst aus, sondern die kommen über Schnittstellen von den (dezentralen) Exchanges. Ich kann die Zahlen nicht beeinflussen.

3. Liquidity Mining ist stark vereinfacht gesagt Lending (Verleihen), nur meist eben mit zwei Kryptowährungen. Man verleiht seine Kryptowährungen an eine dezentrale Exchange und bekommt bei jedem Tausch von deren Nutzern eine Provision. Die Provision bekommt man, weil man Liquidität zur Verfügung gestellt hat, die der dezentralen Exchange fehlte. Ohne Liquidität kann die dezentrale Börse nichts verdienen.

Ganz vereinfacht gesagt, funktioniert es wie ein Geldwechsel-Unternehmen am Flughafen: Hier tauschen Leute auch z. B. Euro gegen Dollar und das Geldwechsel-Unternehmen bekommt bei jedem Tausch eine Provision. Ähnlich funktioniert Liquidity Mining.

Vielleicht sind mein Blogbeitrag (Liquidity Mining: Anleitung inkl. Steuern - Artur Neumann) und die darin enthaltenen Videos hilfreich, um das besser zu verstehen.

4. Mit dem RenditeMonitor kann man riskanter und konservativer investieren. Es liegt an Dir. Auch das sage ich detailliert in der Anleitung und den Videos.

Es gibt Liquidity Pools mit „Shitcoins“ und kleinem TVL (Total Value Locked = in dem Fall aktuell investiertest Kapital). Das ist riskant, aber dafür kann die Rendite sehr hoch sein.

Dann gibt es eben andere Pools mit Stablecoins oder soliden Kryptos wie Ether und sehr hohem TVL (teilweise im Milliarden-US-Dollar-Bereich). Da sind die Renditen logischerweise geringer, weil auch das Risiko deutlich geringer ist.

Welche Strategie für jemanden Sinn ergibt, kommt auf die Situation und Ziele an.

5. Ob sich der RenditeMonitor für Dich lohnt, kommt auf Deine Situation an. Wenn jemand viel Kapital hat, kann es sich lohnen, Liquidity Mining zu betreiben. Denn dadurch kann man zusätzlich Zinsen für seine Kryptowährungen bekommen.

Ob sich die Kosten für den RenditeMonitor lohnen, hängt von folgenden Faktoren ab:

  1. Kennst Du Dich technisch damit aus und kommst Du alleine klar? Die Kunden vom RenditeMonitor erhalten eine detaillierte Anleitung für die Umsetzung und Support bei Fragen. Wenn Du diese nicht benötigst, benötigst Du auch mein Tool wahrscheinlich nicht.

  2. Kennst Du die Plattformen? Wir durchsuchen ca. 1.800 Kryptobörsen im 3-Minuten-Takt und zeigen an, wo welche Zinsen gezahlt werden. Die Daten sind außerdem so aufbereitet, dass sie ein Laie verstehen kann. Wenn Du diese Plattformen schon kennst und anders den Überblick behalten magst, brauchst Du den RenditeMonitor auch nicht.

  3. Wie viel Kapital hast Du? Auch wenn wir einige Kunden haben, die mit wenigen Hundert Euro Investment sehr gute Ergebnisse erzielen und teilweise 50 bis 100 Euro pro Tag verdienen, ist das natürlich nicht der Normalfall und sollte auch nicht die Erwartungshaltung sein.

Wenn jemand allerdings fünf- oder sechsstellige Summen investiert, sind die Zinsen meist so hoch, dass sich die (vergleichsweise) geringen Kosten für das Tool, inklusive Anleitung und technischem Support lohnen.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Wenn jemand Fragen hat, meldet euch gerne.

Viele Grüße und schönen Feiertag
Artur Neumann

Positiv anzumerken, dass du dich der Diskussion stellst!

Bei den Preisen richtet sich dein Tool wohl an Menschen, die nicht wissen, wo sie mit ihren Millionen hinsollen. Soll’s ja auch geben. Hier ein bisschen „Premium Handholding“ zu betreiben, ist doch eine gute Geschäftsidee.

Was ich nicht so toll finde ist, dass du die Mehrwertsteuer erst im Warenkorb anzeigst.
Das soll bestimmt den Preis kleiner wirken lassen, was bei mir aber eher zu einem Augenrollen geführt hat.

Für alle, die kein Händchenhalten brauchen, kommen mit https://defillama.com/ sicher besser.

Oder noch besser: Echtes Geld und Spielgeld nicht vermischen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort und das Feedback. Klar, freue mich über konstruktive Kritik und beantworte gerne Fragen. Millionen sind nicht unbedingt nötig, aber etwas Startkapital sollte man schon mitbringen, damit es sich lohnt :slight_smile: Mit ein paar Hundert Euro kommt man langfristig nicht weit.

Danke für den Input zur Mehrwertsteuer: habe ich direkt mal geändert, damit das sofort klar ist.

Es ist halt nicht jeder Digital Native wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum und für unsere Kunden ist der Support wertvoll.

Wer zu Artur Neumann recherchiert wird feststellen, dass diese Person in ihrer ganzen Laufbahn nie etwas mit Krypto zu tun hatte. Umso überraschender ist es doch, wenn diese Person nun Expertenwissen teilen möchte.

Artur Neumann war schon immer im Bereich Online-Marketing unterwegs, hat mit seinem Freund Michael einen Blog gegründet (der letztlich wahrscheinlich eine Art Affiliate-Marketing ist) und später mit Buchcodex Menschen geholfen 0815-Bücher als Promo herauszubringen. Zum Beispiel für Said Shiripour. Würg. Und damit kann man sich ziemlich schnell denken, wer die Zielgruppe von Herrn Neumann ist. Eben genau solche „get-rich-quick“ people, die auch auf Online-Coaches hereinfallen und sich Produkte verkaufen lassen, die nur funktionieren solange der Schneeball rollt.

Herr Neumann ist hier legal unterwegs. Es wird ein Videokurs angeboten. Faktisch ein Produkt. Alles legal. Aber will man das Supporten? Gibt es dort wirklich Wissen, dass nicht auch frei verfügbar zugänglich ist? Immerhin sind ein paar 1000€ jeden Monat ein ganz schöner Happen. Und das ohne Widerrufsmöglichkeit, aber dazu gleich mehr.

Probieren wir einmal das Produkt von Herrn Neumann zu buchen, so stellen wir fest… mhm… das ist ja gar nicht wirklich von ihm… Händler und Vertragspartner ist Digistore24. Vielleicht auch doch. Neben den ganzen Videos und Kursen für die ich einsehen kann, welche Conversion-Rate, welche Stornoquote, Provision und Co ich bekomme, ist Artur Produkt tatsächlich nicht dabei. Also wahrscheinlich wirklich extra eigenes Videos aufgenommen. Ändert nichts daran, dass ich da ich direkt copecart-Vibes bekomme. Beschissene Produkte für viel zu viel Geld.

Ach und was lese ich denn da: „Ich stimme zu und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich dadurch bei Downloadprodukten und digitalen Inhalten mit Beginn der Ausführung des Vertrages und bei Dienstleistungen bei vollständiger Erfüllung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.

Das mag für digitale Produkte zwar normal sein, heißt im Umkehrschluss aber auch, dass ich es mir nicht anders überlegen kann. Das Geld ist weg.

Und sprach ich nicht von copecart… irgendwie fühlt sich das doch wie dieses Digistore24 an… warte: „Copecart und Digistore24 sind Dienstleister, die Zahlungseingänge für digitale Produkte oder Coachings abwickeln. Beide haben sich auf digitale Produkte, wie Kurse, Masterclasses oder Weiterverkauf und Affiliate-Marketing spezialisiert und sich so schnell einen Namen gemacht.“

Oh nein, also wirklich Dasselbe in Grün. Wer mag kann sich zu Copecart und dem Business-Gedöns ja mal das NeoMagazin anschauen, bevor er Artur Geld für tolle Videos zum Liquidity-Mining-Mist hinterher wirft.

Hier zum Video. Und wenn Du wirklich das richtige Mindest suchst und in so eine Gruppe willst, dann geh zu ihm. :wink:

Fazit: Affiliate, MLM und Online-Coach Experte, der plötzlich ein digitales Produkt zu einem Hype Thema wie Kryptowährungen anbietet, aber nie vorher in dem Bereich aktiv war und das über eine Plattform betreibt, die alles andere als eine gute Presse genießt. Wem das nicht genug Red Flag ist… dann weiß ich auch nicht weiter. :slight_smile:

Und Feedback würde ich ja gerne geben, nur leider muss ich ja eben vorher bezahlen und dann ist das Geld weg. Insofern kann ich nur allen dringlichst raten dieses Produkt nicht zu erwerben. Wenn ihr Fragen zum Liquidity Mining habt, dann stellst sie gerne einfach hier im Forum. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Lieber HODLer,

wenn Du mich persönlich nicht magst, ist das vollkommen okay. Dein Kommentar ist jedoch nicht sachlich, sondern emotional. Ich preise hier auch nichts an, sondern habe mich lediglich eben im Forum angemeldet, um die Fragen rund um mein Produkt zu klären.

Es scheint, als hättest Du schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Coach, Berater oder Ähnliches gemacht. Das tut mir Leid für Dich.

Aus meiner Erfahrung gibt es jedoch durchaus auch gute Leute, die den Kunden tatsächlich weiterhelfen. Am Ende sind Coaches nur Lehrer oder Trainer. Manche übertreiben es allerdings mit den Versprechen und dann wird es eben unseriös, weil Erwartungen nicht erfüllt werden. Dadurch entstehen solche Videos wie von Böhmermann.

Zu Deinen Vermutungen und Anmerkungen über mich persönlich:

  1. Soweit ich weiß, hast Du keinen Zugang auf mein Bankkonto oder meine Wallets. Von daher kennst Du auch meine finanzielle Situation nicht und weißt auch nicht wie viele Kryptowährungen oder andere Investments ich halte. Zu meinem Tech-Background: Ich programmiere seit ich ca. 7 Jahre alt bin und habe mit 15 Jahren schon Websites für Kunden gebaut. Ich war zudem in einer bekannten Agentur IT-Projektleiter für diverse Großkonzerne und habe internationale Kampagnen ausgerollt, bevor ich mich dann selbstständig gemacht habe.

  2. Meinen Blog habe ich damals mit ca. 18 Jahren gestartet und er hatte teilweise über 100.000 Leser monatlich. Ich wurde deshalb sogar vom damaligen Präsidenten des EU-Parlaments (Antonio Tajani) ins EU-Parlament nach Brüssel eingeladen, um über deren digitale Kommunikation zu sprechen.

  3. Wenn Du meine Agentur als Geschäftsmodell komisch findest, ist das ok. Unsere Kunden sind jedoch sehr zufrieden und die Buchleser auch. Nur weil ein Verlag ein Buch von einem kontroversen Autor rausbringt, ist der Verlag ja nicht schlecht oder leistet schlechte Arbeit. Jedem Leser steht es frei, ein Buch von einem Autor zu kaufen oder nicht.

  4. Wenn Du mein Produkt nicht kaufen willst, weil Du mir nicht vertraust, lass es gerne. Da Du ja Hodler bist, ist das ohnehin nichts für Dich. Ich biete für den RenditeMonitor kein Rückgaberecht an, weil wir Support-Aufwände haben und die Kunden sofort alle Zugänge erhalten. Wem das nicht passt, der braucht es auch nicht zu kaufen. Die meisten Leute sprechen vorher im Detail mit uns und kennen mich, bevor sie etwas bestellen.

  5. Wenn Du Dir die Informationen kostenlos raussuchen und dafür Zeit investieren möchtest, tue es gerne. Du brauchst keinen Coach, der Dir die Informationen kompakt gibt und wodurch Du Zeit sparst. Anderen Leuten ist ihre Zeit viel Wert und sie haben keine Lust, sich das selbst herauszusuchen. Außerdem möchten sie gerne konkret erfahren, wie sie bestimmtes Wissen in der Praxis für ihre individuelle Situation umsetzen können. Sie wünschen sich außerdem einen Ansprechpartner. Dafür zahlen sie Geld, was für Gutverdiener auch sinnvoll sein kann. Wenn Du das anders sieht, schau Dir gerne gratis Videos an oder lies Dir Bücher durch. Auch das ist voll in Ordnung.

  6. Die meisten Leute zahlen übrigens normal per Rechnung. Digistore oder CopeCart sind aber ganz normale Zahlungsanbieter. Das wird glaube ich auch sehr schnell deutlich, wenn man auf den Webseiten genauer liest. Wenn Du einen besseren Weg hast, wie man Zahlungen von Kreditkarte, Lastschrift, PayPal und Überweisung für weniger Gebühren einfacher annehmen kann und Rechnungen automatisiert erstellt werden, sag gerne Bescheid. Mir ist kein Weg bekannt.

  7. Im Böhmermann-Report wird es so dargestellt, als wären die Zahlungsanbieter schlecht, dabei sind es manche Coaches, die viel Versprechen, ihre Versprechen aber nicht halten. Schwarze Schafe gibt es jedoch in jeder Branche: auch im Handwerk, Steuerberater, Hotels, Restaurants und so weiter. Das ist ja nichts Neues. Das jetzt nur auf die Coaching-Branche zu fokussieren, ist sehr einseitig und beschränkt.

  8. Ob etwas teuer oder günstig ist, liegt an der Person. Für die einen ist ein Tesla teuer. Für die anderen ein Monatsgehalt. Der eine ist lieber Döner, der andere nur im Sternerestaurant. Einer fliegt nur Business-Class, der andere hält es für Geldverschwendung. Nur weil sich etwas für Dich nicht lohnt, muss das nicht für andere auch gelten. Auch das ist wie gesagt vollkommen ok und jeder kann es so machen, wie er gerne möchte.

Insgesamt ist es für Dich natürlich einfach, hier ohne Profilbild und echten Namen über Leute herzuziehen. Für Dich gibt es keine Konsequenzen, außer Deine verschwendete Zeit.

Weitere Diskussionen werden also wahrscheinlich nicht viel bringen, da Du offensichtlich kein Interesse an einem sachlichen Gespräch hast und wir uns dann im Kreis drehen.

Zum Glück haben die Leute hier im Forum ihren eigenen Verstand, werden vielleicht auch meine Antwort lesen und sind dann in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen.

Viele Grüße und alles Gute Dir
Artur

Ich kenne Dich nicht, also erlaube ich mir kein Urteil.

Ich schreibe Deinem Produkt einfach keinen Wert zu. Und Wert ist bekanntermaßen subjektiv. Ich glaube, dass es für die Mehrzahl der Personen ratsam ist Dein Produkt nicht zu kaufen und anderweitig das Geld für Weiterbildungen etc. auszugeben.

In Absprache mit den Verantwortlichen des Forums? In jedem Fall löblich, dass Du sachlich auf die Kritik eingegangen bist.

Nein, wie Du heraushören können solltest, meide ich Angebote dieser Art. :slight_smile:

Die wird es geben. Statistisch fährt man vermutlich besser, wenn man eine Vielzahl der angebotenen Produkte bei Copecart meidet. Bzw. um ganz sicher zu sein einfach alle.

Ohne Lizenz. Ohne fachlichen Background.

Halten Deine Videos was sie versprechen?

Das ist irrelevant für die Bewertung Deines Produktes.

Und das qualifiziert Dich wie für Liquidity-Mining?

Ich wiederhole mich: Und das qualifiziert Dich wie für Liquidity-Mining?

Gegen Deinen Verlag sage ich nichts. Ich glaube nur nicht, dass (gute) Verleger auch gute Liquidity-Mining-Ratgeber sind. Daran habe ich meine Zweifel. Insbesondere wenn sie aus dem Bereich des Online-Marketing stammen.

Deswegen sensibilisiere ich Leute dafür, die mit dem Gedanken spielen sich das Programm zu kaufen, dass ihr Geld dann weg ist. Unabhängig von der Qualität der Dienstleistung.

Darüber hinaus teile ich sie sogar kostenlos hier im Forum. Hier können sich deshalb auch Leute melden, denen ihre Zeit viel Wert ist. Auch diese erhalten hier und an anderen Orten kostenfrei Wissen. Das wollte ich eben kurz erwähnt haben.

Mit denen ich mich am Ende herumschlagen muss, weil ich mein Geld nicht wiederbekomme.

Jein. Ja, die Coaches sind schlecht. Die Zahlungsanbieter liefern ihnen aber eine Plattform. Warum nehmen denn all die Coaches nicht etablierte Zahlungsanbieter? Komisch, eine Zahlungsanbieter sollte doch Zahlungen ermöglichen. Copecart und Digistore verdienen eben direkt daran mit, dass sie fragwürdigen Geschäftsmodellen eine Plattform bieten. Und ja, das finde ich fragwürdig und lehne ich ab.

Richtig. Wert ist subjektiv.

Ich wollte nicht über Dich herziehen. Ich wollte nur, dass Menschen, die mit dem Gedanken spielen Dein Programm zu kaufen, sich ein wenig extra Zeit nehmen darüber nachzudenken. :slight_smile:

Das ist glücklicherweise subjektiv. Du magst es als verschwendete Zeit ansehen. Ich nicht. Sonst würde ich mir die Zeit nicht nehmen. :slight_smile:

Ich sehe die Gefahr, dass unwissende ein Programm kaufen, Liquidity Mining betreiben und letztlich Verluste machen. Liquidity Mining wird vor allem mit allen möglichen Scam-Tokens betrieben. Hier zu verlieren ist wahrlich nicht schwer. Wo große Renditen locken, warten große Risiken. There is no free lunch.

So ist es. Deshalb ist es doch schön, dass hier zwei Ansichten aufeinander prallen. Am Ende entscheidet - wie Du schon schreibst - jede Person selbst. :slight_smile:

Das wünsche ich Dir auch. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das macht sie aber nicht seriöser. Mit 90.000 % Rendite zu werben und dann in einem Forum, in dem viele Anfänger mitlesen, einen auf seriös und differenziert zu machen ist einfach nur peinlich. Mit einem Klick auf deine Webseite fliegen einem die Red Flags entgegen, dass man sie kaum mitzählen kann.

Du darfst hier zwar schreiben, was du willst und von mir aus versuchen deinen Ruf zu beschönigen, aber an dieser Stelle gleich der Hinweis: Wenn du auch nur mit einem Wort in Werbung abdriftest und versuchst hier irgendwem deinen „Kurs“ zu shillen, ist dieser Thread ganz schnell geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Lieber HODLer,

danke für Deine sympathische Antwort. Gerne gehe ich noch kurz auf ein paar Punkte ein:

Auch ich denke, dass das Produkt für die wenigsten geeignet ist. Aus Erfahrung sind Kunden glücklich, die gut verdienen, nicht technikaffin sind und Zeit sparen wollen. Das sind eben (schon rein statistisch) nur wenige Prozent der Bevölkerung.

Ja, man merkt es ganz leicht :slight_smile:

Fachlichen Background haben viele Coaches aus meiner Erfahrung schon. Aber das variiert natürlich. Für viele neue Themen gibt es aber eben auch noch keine klassischen Weiterbildungen oder Lizenzen. Und wenn doch, ist das Wissen bereits veraltet, weil die Genehmigungen so lange dauern. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich vorher gut über den Coach zu informieren und mit der Person zu sprechen. Sowohl klassische Bildung als auch alternative Bildung haben aus meiner Sicht ihre Berechtigung, solange es eben seriös ist.

Ich verspreche nur, was ich halten kann. Renditeversprechen gebe ich daher nicht, weil ich die Kurse/Preise einer Kryptowährung logischerweise nicht beeinflussen kann. Das steht auch überall und sage ich vor jeder Zusammenarbeit.

Soweit ich weiß, gibt es keine spezielle oder traditionelle Qualifikation für Liquidity Mining. Das Thema ist zu neu. Ich habe eigene Erfahrungen gemacht und teile diese Erfahrungen.

Mit Copecart habe ich keine Erfahrungen gemacht. Digistore ist jedoch recht streng bei der Aufnahme von Produkten und sehr kulant was Rückgaben von Kunden betrifft. Ähnlich wie PayPal. Viele nutzen beide Anbieter, weil man damit wie gesagt mehrere Zahlungsmöglichkeiten anbieten kann (also Kreditkarte, PayPal, SEPA, Überweisung und co.) und die Rechnungen automatisch erstellt und an den Kunden verschickt werden. Ansonsten müsste man dafür mehrere Zahlungsanbieter wählen, was umständlich ist.

Sehe ich auch so. Keine Rendite ohne Risiko.

Nach Deiner sympathischen Antwort bin ich der Meinung, dass wir eigentlich recht ähnliche Ansichten haben :smiley: Freut mich auf jeden Fall, dass unser Gespräch jetzt doch so konstruktiv war.

Wünsche einen schönen Abend und alles Gute.

Viele Grüße
Artur

1 „Gefällt mir“