Kennt jemand den LN Node Betreiber LOKI?

Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt zu LOKI ( 024838dd54569cf607d76572a2fad528d8bb9d923eea2ae24edf046702b7b6b718), seit Wochen ist ein Channel am „öffnen“ aber es passiert nichts weiter und ich bräuchte die Gegenseite zum Schließen um die festgefahrenen Sats zu befreien.
Mein Versuch über LN Login • LightningNetwork+ mit ihm in Kontakt zutreten klappte nicht. Vermutlich nutzt der Betreiber die Plattform nicht.

Alternative: Ich nutze umbrel mit RTL. Aber dort kann ich einen Öffnungsversuch nicht zurückziehen oder abbrechen. Gibt es eine andere Möglichkeit - vielleicht über Terminal - die Kanalöffnung abzubrechen?

wenn er noch am Öffnen ist, ist vermutlich dieTransaktion aufgrund zu geringer Gebühren noch nicht bestätigt. Hast die den Channel geöffnet? RTL gibt dir die Möglichkeit deine Fees zu bumpen. Schau mal unter pending channels beim jeweiligen Channel und klappe das Auswahl-Feld rechts auf. Unter „Bumb Fee“ kannst du dann Gebühren nachlegen, damit die Miner diese mit aufnehmen

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe den Kanal eröffnet. Ich habe „bump fee“ probiert:
0 (index for change output)
Fee
500 (fee/sats vbyte)
eingegeben.

folgende Fehlermeldung erscheint: The Passed Output Does Not Belong To The Wallet

500 ist etwas viel, mach mal 50, so solltest du im Mittel bei um die 25 sats/vB landen, was ausreicht. Versuch mal die 1 als Output

Danke für die Tips. Ich bin jetzt in 5er Schritten von 50 auf 25 runter. Leider immer derselbe Fehler.

Kannst du mal die Transaktions-ID teilen? Findest du unter View Info. Ich vermute mal, dass die Tx vielleicht gar nicht mehr im mempool ist. In dem Fall müsste man sie rebroadcasten

Wenn dem so wäre, müsste ich mal schauen, wie man vorgeht (Tx Raw rausfinden, neu broadcasten, eventuell dann fee bumpen). Vllt hat ein LND Profi hier ja direkt Ahnung

Bei RTL unter View in Pending finde ich einen „channel point“ - meinst Du den?

Sorry, das kann doch eigentlich (nach meinem zugegebermassen beschränken Wissen) nicht passieren?! Du solltest nie auf die Gegenseite angewiesen sein, um im LN ‚blockierte‘ Sats zu befreien, oder?
Entweder der Kanal wurde geöffnet, dann könntest Du force close machen. Oder er ist eben wie ihr vermutet noch garnicht geöffnet…dann sind Deine Sats aber auch noch nicht blockiert.

Im Falle eines lokalen Datenverlustes bist du auf den Force Close der Gegenseite angewiesen. Das DLP (Data Loss Protocol) sagt dem Gegenüber: „Ich habe keinen validen Channel Status mehr (0), der Channel ist defekt.“ Die Gegenseite sollte aufgrunddessen den Channel force closen.

(Sorry für Offtopic)

Das ist natürlich korrekt. Ich meinte aber den Fall, in dem man selbst nichts falsch macht, was hier augenscheinlich der Fall war. Wenn man selbst genügend Fehler macht, ist man immer auf andere angewiesen. In Lightning Netzwerk und im Leben allgemein :wink:

Also der Kanal ist noch immer „am Öffnen“ und das schon seit dem ersten Tag.
Leider erreiche ich LOKI nicht…irgendwie hängen die mit 21 zusammen. Kennt den hier niemand?