Keinen Zugriff auf ADA über Ledger

Hi Community.

Ich wollte gerne auf meinem ledger nano x meine ADA versenden, da dies bekanntlich ja nur über Yoyoy oder Adalite Wallet geht habe ich dies entsprechend versucht. Yoroi ist seit Shelley nicht geupdated und Adalite spuckt die Fehlermeldung aus, dass die Ledger Firmware aktualisiert werden soll. Ist Sie aber.

Hat jemand gleiches Problem oder weiss Rat?

Lg

Hallo @Adafan ,
wie ist die genaue Fehlermeldung des Ledgers und kennst du die Version der Cardano App auf dem Ledger?

1 „Gefällt mir“

Sende dir den genauen Wortlaut nachher wenn ich am PC bin okay

„TransportError: Failed to sign with Ledger device: U2F OTHER_ERROR. If you are using a hardware wallet, please make sure you are using the latest version of the cardano application.“

Firmware und cardano app auf dem neusten Stand

Es wäre wirklich wichtig wenn du die Versionsnummern nennen könntest. (Vom Ledger abgelesen)

Die ADA Version ist glaube ich eben am Rechner 2.0.4 gewesen und eben gerade gab’s ein Firmware Update im Ledger Manager. Jetzt funktioniert es wieder :). Zuvor wurde im Ledger der Public Key Export nicht angezeigt, seit dem Update tut er das aber wieder. Vielen Dank an dich

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
ich habe das problem, das ich meine Ada nicht aus der adalite wallet senden kann. Mit Ledger angeschlossen, Cardano App ausgewählt, Adresse eingegeben. Bestätigen dann erscheint Error 0x6e06

e

Bild

Hi, ledger anschließen, cardano app öffnen bis „waiting for…“ im ledger steht. Welche Adresse ausgewählt?? Dann auf adalite.io auf hardware wallet klicken. Dann erscheint im Display das ob du deine public keys exportieren willst, dass bejahst du.

Optional wurde die Yoroi Wallet für Google Chrome auch nun für Shelley optimiert. Funktioniert super, teste das mal.

Lg

1 „Gefällt mir“

So habe das problem jetzt gelöst. Ich musste webUSb am Anfang auswählen beim anmelden und nicht ledger live.

1 „Gefällt mir“

hi S.K, habe das selbe problem - wie aktiviere ich webUsb? LG