ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit dem Update auf 1.6.0 des Ledger Nano S keinen Zugriff mehr auf meine verschiedenen Wallets.
Nutze Ledger Live 1.20.0 für Windows 10, habe zwar auf den Manager Zugriff und kann dort die Walets installieren und deinstallieren. Wenn ich jedoch auf jedes Wallet einzeln zugreifen will um etwas zu senden oder zu empfangen hängt sich der Ledger auf.
Er lädt ewig bis er sich connectet und beim 2. Schritt wenn ich mit dem Stick aufs Wallet zugreifen soll, klick ich auf (open Wallet) dann springt er automatisch zurück auf „open Wallet“.
Bei connectet ist zwar dann das Häckchen drin, er will aber, dass ich das Wallet wieder öffne.
Am Stick zeigt er mir an, dass er ready sei.
Dann bleibt es so.
Folgende Lösungen habe ich ohne Erfolg probiert:
Ledger Live neuinstalliert (+ Daten beiAppData gelöscht)
Ledger mit den 24 Wörtern wiederhergestellt
anderen Ledger ausprobiert
anderen PC ausprobiert
auf Repair geklickt und dann bleibt er beim Bootloader immer wieder hängen
schlechte Englischkenntnisse um auf Reddit fündig zu werden
Vlt ist das Kabel defekt, unwahrscheinlich aber ein Versuch wert. Hattest du bei dem anderen Ledger auch ein anderes Kabel genommen? Das klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Hab mir 3 neue Ledgers gekauft und einen davon getestet, da besteht das Problem auch.
Etwas beruhigter bin ich geworden, als ich einen neuen (24 Wörter) Seed erstellt hab und da geht es auch nicht. Ich denke mal, es liegt hauptsächlich an dem neuen Update auf 1.6.0 des Ledgers.
Ich vermute eher ein Problem auf der PC Seite! Evtl. hat dein Windows ein Problem oder der USB Treiber/Schnittstelle macht Stress!? Wenn es möglich wäre, einfach mal das Ledger Live Programm auf einem anderen Rechner installieren und den Ledger anschließen und prüfen!
Was mir persönlich in der Vergangenheit geholfen hat war den Treiber zu de- und wieder installieren und die repairfunktion zu verwendern (vllt klappt’s ja nach einer Neuinstallation des Treibers):