Keine sichere verbindung zu thunderhub

hallo liebes forum !
ich hab seit ca. 1 woche eine node in betrieb, hab jetzt auch schon thunderhub drauf installiert.
das problem ist aber leider dass ich wenn ich öffne mir gesagt wird das es keine sichere verbindung ist; an was kann das liegen, das gleiche problem besteht auch bei btcpay .
soooooory weis einfach nicht mehr weiter!
vielleicht hat irgendjemand eine idee .
lg aus salzburg

Hey das ist völlig normal. Du bewegst dich hier ja in deinem Heimnetzwerk dort arbeiten die Apps unverschlüsselt. Hier wird erst verschlüsselt wenn du die Apps nach außen also ins richtige Internet erreichbar machen willst über z.B. deine eigene Domain. Über Tor geht das ganze natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle antwort, :smiling_face_with_three_hearts:
ok super jetzt weiß ich bescheid, aber wie umgehe ich das ganze :grimacing:
bzw. steht auch: Die Website ist nicht erreichbar

Was genau willst du umgehen?
Wenn du außerhalb deines Netzwerks bist ist die Seite nicht erreichbar. Das geht ohne Voreinstellung nur über Tor.

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich hab bei der Konfiguration der node irgendwas falsch gemacht,
meine ip für die node hat nur 6 zahlen,
und ich kann mich in meinem netzwerk nur auf die raspiblitz maske einloggen, wenn ich die thunderhub app öffnen möchte in meinem netzwerk, lässt das der browser nicht zu!
hab schon viel recherchiert aber hab bis jetzt noch keine lösung gefunden um es zu lösen !

Die Website ist nicht erreichbar

xx.x.x.xx hat die Verbindung abgelehnt.
Versuche Folgendes:

ERR_CONNECTION_REFUSED

das ist was ich angezeigt bekommen :face_with_peeking_eye:

Hat da zufällig jemand eine Idee, was ich machen könnte :confused:

oder weiß zufällig wer eine Telegramm gruppe wo ich fragen könnte…
das gibts ja nicht das da keiner weiter weiß :worried:

was heißt 6 Zahlen? Sowas wie 10.0.1.12? Das wäre nicht schlimm. Du brauchst deine Local IP auch nicht unbedingt verstecken, denn die sind bei allen in der Regel 10.0.x.x, 192.168.x.x oder 172.16.x.x. Solange das in deinem Heimnetzwerk ist, kommt da von außen niemand so einfach drauf.

Nun zu deiner Frage

Hast du ein https, statt einem http vorangestellt? Achte genau was raspiblitz dir zeigt. Einige Dienste wie z.B. RTL gibt raspiblitz unverschlüsselt (http) über Port 5000 und verschlüsselt (https) über Port 5001 aus. Schau dass du hier nicht mixt.

im Fall des verschlüsselten Beispiels https://192.168.x.x:5001 wird dein Browser ggf. dennoch meckern, weil er das Zertifikat nicht verifizieren kann. Das ist ganz normal, dennoch musst du die Verbindung manuell zulassen

1 „Gefällt mir“

ja hab ich leider schon alles versucht :grimacing:
wie läuft das mit der hpps fingerprint Variante wo kann ich den sehen im browser ?
hab auch mal die Firewall ausgeschalten hat auch nichts gebracht

Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar

10.0.0.76 hat eine Verbindung verweigert.

Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_REFUSED

kann ich vielleicht im ssh ein Protokoll drucken wo ich irgendwelche informationen bekomme,warum nichts geht

hab jetzt auch noch Updates im ssh auf patch gemacht, hilft auch nichts

kann es sein das mein Netzwerk Router den Fehler verursacht

was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich rtl über https öffnen möchte, ich auf die thunderhub Website geleitet werde
was soll ich machen sd karte neu flashen ?