Wir reden nicht davon, dass onchain Transaktionen eingeschränkt werden.
Aber es ist keine Sache der Bank und auch keine Zukunftsspinnerei.
Es ist Heute schon Realität, dass jede Börse prüfen muss, wo das Geld herkommt und für Banken ähnlich.
Mica
Ein zentrales Element von MiCA ist die Mittelherkunftsnachweispflicht, die für Anleger und Dienstleister von entscheidender Bedeutung ist. Insbesondere bei Transfers von privaten Wallets (Self-Hosted Wallets) zu regulierten Krypto-Börsen (CASPs) über 1.000 Euro müssen nun Nachweise über die Herkunft der Mittel vorgelegt werden. Dies gilt auch, wenn die Kryptowerte bereits legal erworben wurden.
Hast du nur no kyc Coins könnte es größere Probleme geben als bei kyc Coins.
Ja, verstehe, dann wird man bei Gutscheinen auch auf über 10% Abschlag kommen.
Ich habe durchs Forum Azteco kennengelernt und vor kurzem ausprobiert, Danke für die Idee
Beim Einkaufen kleine Paysafecard mitnehmen, Azteco Gutschein auf beliebiger Gaming Plattform kaufen und dann direkt onchain einlösen. Ist mit 10% Abschlag von Azteco und zusätzlichen Gebühren des Verkäufers schon recht teuer und schwer mit größeren Beträgen umzusetzen, hat aber toll geklappt, keine 5 Minuten nach der Kasse im Supermarkt waren die Sats da
. Und an keiner Stelle hat eine der Parteien eine Kontonummer, Kartennummer, Name, Handynummer oder Email bekommen. Also mehr anonym geht nicht mehr.
Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich einen kyc freien Stack anlegen will, aber wenn, dann werde ich Robosats auch mal ausprobieren.