Keine Bitcoin Lightning Zahlungen mehr auf Lieferando.de?

Ich habe in 2022 hier im Forum entdeckt, dass man bei Lieferando via Bitcoin Lightning zahlen kann und hatte es im Oktober 2022 erfolgreich gemacht (off-chain, Lightning BOLT11 invoice via Bluewallet via bitpay.com).

Nun kann ich seit Dezember 2022 nur noch on-chain bezahlen, was ich nicht machen werde

Ich habe bitpay.com bereits kontaktiert, aber die wissen von nichts.

Kann es sein, dass Lieferando/bitpay die Lightning Zahlung gestrichen hat?

  • kann das jemand bestätigen?

Ich habe es zufällig letzte Woche auch mal wieder probiert. Mit der Zeus App habe ich auch nur ne Onchain-Adresse bekommen. Letztes Mal, als es noch mit Lightning geklappt hat, hatte ich Zap benutzt. Ich dachte eigl, dass es vllt an der App lag, wollte aber Zap nicht extra nochmal installieren und einrichten… Mit welchem Wallets hast du es getestet, nur mit der Blue Wallet?

1 „Gefällt mir“

Mega Danke für das Feedback!
Ich habe es mit Bluewallet und Zap mehrmals getestet (Dez 2022/ Jan 2023 und heute). Das liegt safe nicht an der App, weil ja seitens der Webseite niemals überhaupt mehr ein Lightning-QR-Code angeboten wird. Das war im Oktober 2022 aber noch anders.

  • Hast Du bitpay oder crypto.com als Payment Processor genutzt bei deinem Versuch?

Bitpay. Damit hat es in der Vergangenheit wie gesagt immer funktioniert. Ich werds evtl am Sonntag nochmal versuchen, dann melde ich mich nochmal. Habe jetzt aber keine große Hoffnung mehr haha

Danke @Lukker
Ich werde auch hier Posten, sollte ich von bitpay / Lieferando eine Antwort von Substanz erhalten… (bisher waren die Antworten noch nicht wirklich hilfreich)

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt. Habe alle möglichen Wallets ausprobiert, WoS, Breez, Muun, Zeus, Zap usw und habe überall nur on-chain Adressen für die Zahlung bekommen.

Habe daraufhin dem Support geschrieben, warum auf der Seite von Bitpay steht, dass man via Lightning bezahlen kann, aber man keine LN Invoices mehr bekommt, und dass ich den Service SO nicht mehr nutzen werde. Mal schauen was zurückkommt

1 „Gefällt mir“

ich warte ebenfalls immer noch auf eine Antwort von BitPay…

Ich habe mittlerweile Antwort von Lieferando erhalten - es scheint nicht an ihnen zu liegen.
Lieferando hat in der Sache bereits ebenfalls Kontakt mit Bitpay aufgenommen.
Von Seiten Bitpay bislang keine Antwort.
Auch wenn es noch nicht gelöst ist, kann man nun davon ausgehen, dass der Ball nun bei bitpay liegt.

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Habe gestern zum Bitcoin Pizza Day mal wieder bei Lieferando bestellt und Lightning Zahlungen waren wieder möglich :+1:

6 „Gefällt mir“