Keine Bitcoin in der BitBox Android-App angezeigt

Muss. :slight_smile:

Nenn uns mal die beiden Derivation Paths (z.B. m/84’/0’/0’/…) die dir dort jeweils angezeigt werden.

Meine Vermutung ist noch immer ein unterschiedlicher Account respektive derivation path.

Der Keypath ist bei beiden gleich m/84’/0’/0’

Ok. Dann lag ich mit meiner Accountidee falsch. Und wenn du dir bei eingesteckter BitBox dir deine 24 Wörter anzeigen lässt? Einmal am PC und einmal mobil? Sind die Wörter denn gleich?

Die Wörter sind die Gleichen.

Auch über Mobile Daten kommt kein anderes Ergebnis.

Ich befürchte wir drehen uns hier wohl im Kreis. Vor allem verstehe ich überhaupt nicht die Logik dahinter: gleiche Bitbox wird mit dem gleichem Passwort einmal am PC und einmal am Smartphone geöffnet. Ergebnis ist aber nicht das dann am PC und am Smartphone der gleiche Kontostand angezeigt wird.
Kann das überhaupt irgendeinen Sinn ergeben?

Bin am Ende meines Lateins…

Ich verstehe das nicht.

  • Du sagst die Pfade sind identisch (auch Account, also die 3. Stelle beide auf der 0’)
  • Du sagst die Extended Keys sind unterschiedlich
  • Du sagst die Wörter sind identisch
  • Aus den identischen Pfaden klärt sich auch die Adressfrage
  • Du sagst du benutzt keine optionale Passphrase
  • Gap Limit können wir auch ausschließen

Da bleibt nur noch ein Verbindungs bzw. Synchronisationsproblem in meinen Augen.

@skyrmion Siehst du was, was wir nicht sehen?

Ansonsten; @Stadicus Help :joy:

Das ist selten so :scream:

Ist tatsächlich sehr merkwürdig das ganze

Jubel im Lager der Turmspringer - das Wasser wurde eingelassen.

ich habe unter „Konten verwalten“ ein neues Konto hinzugefügt (vorher war nur eines vorhanden) und nun sind dort alle Sats aufgeführt.
(Jetzt muss es nur noch mal am PC ausprobieren, ob dort nun alles noch ok ist)

1 „Gefällt mir“

Dann kann deine Aussage zu den Pfaden nicht gestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Auch am PC wird alles vollständig angezeigt.

Ja, das ist das klassische Accountproblem. Das hatte ich doch ganz oben in der 1. Antwort abgefragt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Aussage zu den Pfaden meinst Du genau?

Ich hatte noch nie mehrere Accounts erstellt. Es gab dazu nie eine Veranlassung. Es gab immer nur einen Account auf meiner Bitbox.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. :+1:
Ich würde zwar gerne verstehen was da abgelaufen ist, aber als ü60 jähriger fehlt mir da vielleicht etwas technisches Verständnis.
I

Du hast oben geschrieben:

Das kann nicht sein wenn du auf mehrere Accounts verteilt bist. Bei einem steht an dritter Stelle eine Zahl > 0.

Lies dir diesen Beitrag durch, vor allem den Abschnitt zu den nicht angezeigten Bitcoin:

Du hast wahrscheinlich unbewusst, vielleicht ganz am Anfang, mal einen Account hinzugefügt (und den/die alten ausgeblendet). Den sieht die Android App erst wenn du sie dazu aufforderst (d.h. den Account dort auch hinzufügst).

2 „Gefällt mir“

Sorry :sleepy: Asche auf mein Haupt.

Ja, der Keypath war nicht bei beiden gleich. Ich hoffe das nach meiner Augen OP in zwei Monaten solche Fehler nicht mehr passieren.

Noch einmal danke für die trotzdem erfolgreiche Unterstützung

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht zur Lösung beigetragen habe… Du brauchst dir keinen Kopf machen… hier im Forum hilft man gerne, weil dadurch auch die erfahrenen User die Chance bekommen, nochmal ihr Wissen aufzubessern bzw. zu erneuern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:star_struck:Danke Nutze_Deinen_Kopf für den Beitrag. Ich hatte das gleiche Problem und dieser Beitrag hat mir geholfen schneller drauf zu kommen. Es ist bei der Bitbox auch wirklich nicht leicht zu durchschauen denn es wird ein leeres Konto angezeigt statt keins. Man muss bei der App also auf Einstellungen, dann gaaanz runter und bei Accounts einen zweiten anlegen und den ersten leeren kann man ausblenden.

Dann hat es sich ja gelohnt das ich das Problem hatte und die Forenmitglieder fleißig bei der Lösung geholfen haben.