Moin Moin,
ein kleiner Erfahrungsbericht über den Kauf von IOTA bei Omoku.
Ich hatte jetzt zum ersten mal bei Omoku Iota gekauft und habe mich gewundert warum ich eine andere Menge Iota bekommen habe als bei Auftragserteilung. Also, man macht den Auftrag bekommt dann die Verkaufsinformation mit der Anleitung wie man das Geld überweist, in meinem Fall mit Sepa, mit Kontoinformationen, Kurs etc. Ähnlich wie bei Bitpanda. Anscheinend bekommt man aber den Kurs der ansteht bei Ausführung der Order. Sprich wenn das Geld bei Omoku eingegangen ist. Da zwischen Überweisung und Eingang des Betrages etwas Zeit vergeht und der Kurs sich bis dahin ändert finde ich das eher nicht so optimal. Man müsste, wenn man den Ist Kurs kaufen will mit Sofort-Überweisung arbeiten, was etwas teurer ist. Für mein Beispiel habe ich 50€ eingezahlt und 291,70 Miota bekommen. Inklusive 1,45€ Gebühren was mich in Ordnung ist.
Wenn meine Infos nicht Korrekt sind, dann gerne Berichtigen.
Ist korrekt.Habe den Support vor ein paar Tagen diesbezüglich angeschrieben.Dies ist die Antwort:„Der Kurs bei Orderausführung entscheidet. Kurs-„Reservierungen“ im Voraus sind meistens zum Nachteil der Benutzer und entsprechen nicht unserer Philosophie, echte Marktpreise an die Benutzer weiterzugeben. Für den sofortigen Kauf steht die Sofortüberweisung zur Verfügung.“
Ja, das ist wie vor 30 Jahtren. Damals sagte man seiner Bank auch „Kaufe mir die Aktien von XYZ“. Dann haben sie irgendwann gekauft und natürlich den Kurs zu diesem Zeitpunkt genommen. Was sollen sie auch sonst machen? Die können schlecht das Risiko übernehmen.