Kauf von BTC. Welche KYC Art in Hinblick auf die bevorstehende Regulierung?

Achso​:joy::joy::joy::joy::joy:

KYC-frei kannst du BTC bei bisq.network kaufen. Manchmal sogar guenstiger als der Marktpreis. Du brauchst aber eine kleine Menge BTC, da du sonst die Handelsgebuehren nicht bezahlen kannst. Lies dich aber vorher ein, das ist eine DEX, keine Firma.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich finde das Thema, welches Dae aufgemacht hat sehr interessant.

Man sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man ohne KYC Bitcoins sicher und im Vergleich zum Marktpreis nicht überteuert kaufen kann.

Denn wer weiß wo das mit dem evtl. kommenden Lastenausgleich hinführen wird. Denn dann kann es sein, dass jeder auf sein Vermögen (Bankguthaben, Immobilien, Bitcoins, etc… ) einen bestimmten Prozentsatz als Abschlag zahlen muss.

Die Gesetze dafür sind bereits geschaffen und das beunruhigt schon.

Um nochmal gezielt nachzufragen, wo kann man gut Bitcoins per non KYC kaufen (nur Bisq oder gibt es da noch was besseres) ?
Oder besser mal Urlaub in der Schweiz machen und die Krypto-ATM´s nutzen?

Vielen dank für eure Hilfe.

robosats6tkf3eva7x2voqso3a5wcorsnw34jveyxfqi2fu7oyheasid.onion

Robosats, nur über Tor möglich, kann ich SEHR empfehlen, (falls man eine der Zahlungsmöglichkeiten hat, also Revolut oder Instant Sepa z.B., wenn man ein bisschen Geduldig ist, bekommt man unter 5% Premium)

(Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=kmd46irWXvw)

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür eine fundierte Quelle?

Hier das Vorhaben nach einem Vermögensregister, ist noch in der Prüfung, aber ich möchte meine Vermögenswerte (Bargeld, Girogeld) vorher schon in Sicherheit haben.

Lastenausgleich in Bezug auf Immobiliengesetz.

Die Weichen sind gestellt oder werden bereits vorbereitet.

Denk auch dran, dass du weitgehend anonyme bitcoin nicht mit anderen bitcoin in Transaktionen zusammen verwendest, sonst war der anonyme Erwerb nutzlos.

Für die ersten Sats als Kaution kann man auch zuerst HodlHodl nutzen (denn da brauchst du keine Kaution) und danach direkt auf Bisq umsteigen.

1 „Gefällt mir“